Bass für Unpluggd Projekt

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß34.077
Hi Forum,
für mein Unplugged Projekt suche ich einen Akustik Bass.
Bei meiner Suche bin ich auf die Ibanez Serie AGBV gestoßen.
Dabei gefällt mir besonders der 200
images

Leider finde ich keinen brauchbaren Test zu dem Teil.
Auch alle Läden in der näheren Umgebung haben diesen Bass im Store (Session Waldorf, Rockshop KA)
einfach nix zu finden.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Bass und könnte mir was dazu sagen.
Grüße in die Runde
 
@ede65
Diese Ibanez Serie gibt es schon seit Jahren. Die hat sich auf dem Markt etabliert und man kann damit nicht wirklich etwas falsch machen. Neu ist das Finish, und das sieht richtig gut aus.
Den von Dir oben gezeigten Bass finde ich besser geeignet als das Schwestermodell mit dickerem Korpus.
 
Hi Forum,
für mein Unplugged Projekt suche ich einen Akustik Bass.
Bei meiner Suche bin ich auf die Ibanez Serie AGBV gestoßen.
Dabei gefällt mir besonders der 200
images

Leider finde ich keinen brauchbaren Test zu dem Teil.
Auch alle Läden in der näheren Umgebung haben diesen Bass im Store (Session Waldorf, Rockshop KA)
einfach nix zu finden.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Bass und könnte mir was dazu sagen.
Grüße in die Runde
Das ist doch kein Akusikbass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Zeit lang einen AGB205 gespielt. Klasse Bass, sehr gut verarbeitet und mit sehr gutem Klang. Letztendlich konnte ich mich aber nicht mit den 30" und dem Finish anfreunden, also musste er wieder gehen...
Zumindest das "Vintage"-Finish finde ich ja mal richtig ansprechend. Leider immer noch 30" und kein 5-Saiter...
 

Ich spiele ja die mittlerweile letzten 7 Jahre fast nur in Akustikprojekten. Da halte ich es so: Wenn wir mit Cajon auf der Bühne sind (also in kleinen Schuppen oder zu besonderen Akustik-Anlässen auch mal in größeren Clubs) und einen auf "Kultur" machen, dann nehme ich einen meiner "richtigen" Akustikbässe. Das ist schon nochmal eine andere Nummer als ein Semiakustik. Da würde auch kein Mensch darauf kommen, dass ein "Prezi mit Flats" irgendetwas mit einem Akustikbass zu tun haben könnte. Wenn's es aber um Party geht und das volle Drumset dabei ist, dann kommt mein Ibanez Artcore 140 mit auf die Bühne - der drückt mehr und ist Feedback-unempfindlich (ist ja immer ein Thema beim Akustikbass). Der Ibanez Artcore 200 hatte mir beim Antesten nicht sooo zugesagt, der war mir in den Bässen ein wenig zu undefiniert und zu Sustain-befreit.
 
Für Akustik-Sachen setze ich gerne einen Kala UBass ein. Ist zwar etwas ganz anderes (Spielgefühl, etc.), klingt aber verdammt gut. Natürlich kann man auch diesen kleinen Bass nicht rein akustisch spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten