Bass in-ear-amp

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.804
Ort
DE
Bassix
ß12.776
Habe gestern endlich jemand gefunden, der meine Idee eines Kopfhörer-amps realisiert. Da steh in Köln im Musikladen (nein, nicht im Store) :-) und erzähe das einem Techniker und der erzählt mir, dass der die Idee eines Instrumenten-Kopfhörerverstärkers gerade für die "Höhner" (bekannte Kölner Mundart-Gruppe) realisiert habe und er noch ein Model zu Hause liegen hat. Seit Jahren suchte ich jemand, der mir sowas zusammenschraubt. Das Prinzip ist einfach: Bass an die Kiste, die an einem Gürtelklipp getragen wird und von da aus weiter in den Amp oder direkt in den Mischer. Der Hintergrund: die anderen Instrumente wie einen Gitarrenturm höre ich live immer gut genug, der Bass ist aber entweder zu mumpfig auf der Bühne oder die anderen Musiker weinen (die Gitarristen mit Marshall-Turm UND Monitor...) Jetzt setz ich einfach das in-ear ein und kann mich mittels der Klangregelung gut hören. Über einen zweiten Kanal kann man auch die anderen Signale dazumischen. Das ist aber nicht der eigendliche Sinn. Bin mal gespannt wie das live und im Proberaum ausssehen wird.. Eigendlich wäre eine konsequente Weiterentwicklung, wenn man an einen Wal-Bass, der ja eine xlr-Buchse neben der Klinkenbuchse zum Verbinden zum MIscher direkt eingebaut hat, direkt mit einem Kopfhörereingang ausstatten würde :-)
 
Gerade der zweite Kanal ist ja interessant, denn wenn Dein Ohrhörer nach aussen hin sauber den Pegel senkt, brauchst vielleicht wieder das eine oder andere Signal vom Mischpult (Monitor).

Auf der anderen Seite ist das ein zugegebenermassen "günstiger" Ansatz im Vergleich zu drahtlosen Systemen. [;-)]

Was ruft denn der Kollege für einen Preis auf?

Hm, wäre das sowas?

https://www.thomann.de/fischer_amps_inear_monitor_bp_prodinfo.html

Eine Billigvariante gibt es da auch:

https://www.thomann.de/rockman_bassace_prodinfo.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisklasse des Fischer-Amps kommt hin. Leider ist keine Leistungsangabe des Amps angegeben.
 

Zurück
Oben Unten