Bass Live on Stage/Bühnensound

Ich darf mal noch meinen Post ergänzen und quasi selbst bestätigen, was ich unlängst geschrieben habe.

Am letzten Gig haben wir uns komplettes Setup dabei gehabt. Ja, die bösen bösen 4x12 waren auch mit dabei und das sogar doppelt :o)
Es ging dabei sowohl um das Austesten der Logistik, aber im wesentlichen um das Gesamtbild auf der Bühne. (Sinn und Unsinn müssen wir jetzt nicht schon wieder besprechen, Danke)

Was soll ich sagen? Es war laut. weil es nunmal Rockmusik ist. Aber sonst war der Sound total ausgewogen, was unserer Disziplin und der Mischerin geschuldet war und da wir alle über InEar spielen, hat sich auch jeder gehört und keiner war im Nachteil oder wie auch immer.

Ich kann daher nur sagen, schmeißt auf die Bühne, was Euch gefällt und für Euch gut klingt. Wichtig ist in jedem Fall die Vernunft der einzelnen Bandmitglieder. Und sollte die nicht da sein, muss jeder für sich hinterfragen, ob das dann Sinn macht in dieser Besetzung zu spielen, oder?!

In diesem Sinne, 4x12 ist ok. 4x10 und mehr sind bässer :lechz:
 

Zurück
Oben Unten