bass music?

integra

New Member
Bassix
ß240
hallo leute!
könnte mir irgendwer tipps geben, möchte mich ein bißchen einhören in gute bass-music...
bitte um empfehlungen richtung, künstler,...
thanksalot
[:D]leilei
 

virtual!

New Member
Bassix
ß200
kommt eigentlich drauf an, was du für eine Musikrichtung bevorzugst. Gibt da eigentlich überall Songs mit gutem Bass.
Aber wenn du Musik hören willst, die auf dem Bass aufbaut, wären z.B. Marcus Miller Solo-Projekte zu erwähnen. Auch wenn man den als Anfänger nicht mitspielen kann, wenn er richtig loslegt (aber ich weiß ja nicht, wie lang/gut du spielst). Ich selber hör gerne Jamiroquai, weil mir da der Bass ziemlich gut gefällt, oder Incubus (da haben wir ja auch grad irgendwo einenhread offen).
Da ich nun aber halt nicht weißt, welche Richtung dich da am meisten anspricht, kann ich da jetzt aber auch nichts konkretes sagen.
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
also ich empfehle dir auch aml einiges

jazz:
jaco pastorious
dave holland (kontrabassist)
charles mingus (kontrabassist)
marcus miller

funk
bootsy collins
james brown
jamiroquai
RedHotChilliePeppers

rock:
led zeppelin
incubus

das sind mal so ein paar die ich dir empfehlen kann
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.599
Naja sowas ist schwer zu beantworten.Jamiroquai klingt schon recht cool.Aber genauso könnt könnt ich sagen KennyKen,DjSS,MarvelousCain oder GrooveRider klingen bassbetont obwohl das rein elektronische Musik ist.
Schau stattdessen mal auf den Seiten der einzelnen Basshersteller nach.Die haben oft Clips von mehr oder minder bekannten Leuten die recht gut sind.
 
Oben Unten