E-Bass Sound an KontraBass Sound annähern

Servus Beate,

die Pyramids 648 hab ich aufgezogen und das war der Bob Beaman Jump vorwärts und die Anschlagtechnik natürlich. Der Schwamm bringt nichts, da der Dani konstuktions bedingt schon sehr sustainarm ist, der Schwamm würgt da dann doch zu sehr.

Ich bin schwer am überlegen ob ich den Longhorn entgräten soll, ist halt so unwiderruflich und teuer. Ob das mehr an Ton noch im Verhälniss steht?

See ya
Franz

Soweit sogut,

Der Trace Elliot hat eine starke "Eigenfärbung", für Rock usw. gut, für Jazz eher weniger. Was hält die Basser-gemeinde vom Phil Jones BassBuddy, sehr reisefreundlich ohne Box, aber die kann man sich ausleihen, außerdem hat der einen Equalizer und Compressor. Die YouTube Videos sind ja meist Werbung für den Verkauf.
Gibts einen Erfahrungsschatz darüber, please tell me.

See you later alligator
Franz

Servus Beate,

die Pyramids 648 hab ich aufgezogen und das war der Bob Beaman Jump vorwärts und die Anschlagtechnik natürlich. Der Schwamm bringt nichts, da der Dani konstuktions bedingt schon sehr sustainarm ist, der Schwamm würgt da dann doch zu sehr.

Ich bin schwer am überlegen ob ich den Longhorn entgräten soll, ist halt so unwiderruflich und teuer. Ob das mehr an Ton noch im Verhälniss steht?

See ya
Franz
Ein alter Dynacord Eminent / Bassking / Imperator / Gigant würde da passen. Aber wohl auch ein beliebiger Ampeg. Die Kisten kann man nämlich allesamt linear einstellen. Und dann will man halt auch eine Box, die hinreichend breitbandig ist.

Geräte wie den Henriksen Jazzamp mit 12"-Tieftöner kann man auch mal probieren. Bei der Urversion werkelte da ein Eminence Beta 12 mit einem APT80 in einem Gehäusevolumen wie einer TL806. Habe ich mal mit meiner bundlosen Witch angespielt, ging wunderbar.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten