Bass Preamp von Source Audio Zio

Er ist da. Ich kann ihn erst am Nachmittag probieren. Aber Wahnsinn ist der klein. Wusste man eh. Aber wenn er vor einem liegt, kann man ihn fast nicht ernst nehmen.
Und leicht . . . ich frage mich, ob ich nur das Gehäuse bekommen habe ;-)
 

Na geh.
Wird wahrscheinlich ein Garantiefall. Grit ist IMHO viel zu sensitiv. Zugegeben: sind Thunderbird PUs (glaub aber soooo arg sind die auch nicht) und ich hab normalerweise einen sehr kräftigen Anschlag. Aber schon bei mittlerem Attack einen recht wolligen Sound und bei Peaks dann eine richtig Buzz Zerre.

Nicht die "subtile Andickung" von der man bei Linksanschlag immer liest (ja ich hab Gain ganz runter gedreht und ja ich hab es auch einmal ganz rauf gedreht um zu vergleichen)

Sonst wirkt es gut.
 
Meh
Shit

Mit dem Preci kommt es halbwegs hin. Da macht er genau was ich im Talkbass-Thread gelesen und mir erhofft hatte: ganz leicht andicken, etwas Tiefmitten zurück bringen (Scoop: ON ist bei mir schon recht fix ;-) ) und ein wenig "3D Sound Sternenstaub" versprühen, den ich von färbenden Trafos kenne. Und keine bewusst hörbare Zerre . . .

Ohne dem ist es mir etwas klinisch.

Am Abend hänge ich mal den NE-1 davor, reduziere den Pegel und wenn es dann mit dem fetter klingenden Bass gut anhört wird sich eine Lösung finden lassen. Sonst könnte das u.U. ein Showstopper sein.
 
Davon abgesehen:

Klingt sehr geil. Schon im Bypass (der ja nicht "true" ist) liegt da was feines angenehmes am Ton.
Die Bass/Focus Kombination wird im Proberaum mit dem großen Besteck eine Freude werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Cabsim dahinter , bzw. Box ohne Hochtöner.
Mir gefällt der Grit inzwischen besser mit mehr Gain, man muss halt die Höhen hinterher zügeln.
Zum ganz feinen Anrauhen mit Preci etwas am Bass leiser drehen funktioniert aber auch.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten