Aber wo anders!!!!!Cool, berichte mal!
Sonst will ich den auch haben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wo anders!!!!!Cool, berichte mal!
Sieht für mich nicht nach dem ZIO Konzept aus. Eher wie GK mit 3bd statt 4bd Eq. Notch entspräche dem Contour Switch, bright dem treble boost, Deep dem low cut (off). Kein regelbarer Focus, völlig anderes, klassisches Eq Prinzip.Ich habe parallel zum Zio einen Chaos Bass Preamp gekauft (150€ incl. Versand). Er kommt aus Polen und wird bei Reverb angeboten.
Anhang anzeigen 948546
Anhang anzeigen 948547
Anhang anzeigen 948548
Anhang anzeigen 948549
Anhang anzeigen 948550
Sieht sehr professionell aus, hat ähnliche Features, bin gespannt auf den Vergleich.
Er wurde mit dem Plastikknopf für den Fussschalter und Klettstreifen geliefert.
wie würdest du diesbezüglich (also im Vergleich zum JPTR) den "Grit" Schalter des ZIO einschätzen? Letztere presst (auf Linksanschlag weitestgehend ohne hörbare Verzerrung) die Transienten auch ein wenig zusammen.
jaFür mich ist das große Plus des Zio, dass ich an dem Pedal je nach Bedarf und Bass die nötigen Bassfrequenzen reindrehen kann und dank des Focus-Reglers den Output dröhnfrei serviert bekomme![]()
Die Zerre des Zio komprimiert schon ganz anständig, finde ich. Mit Werkseinstellung habe ich mit passivem Bass wenn ich leicht zupfe ein Signal, das noch weitgehend clean ist, wenn ich reinlange, verzerrt es für mich schon zu viel. Der Sprung ist da einfach zu groß. Da muss ich noch mit dem Trimpoti experimentieren.den Grit Schalter beim Zio würde ich nur sehr vorsichtig verwenden, da die Zerre irgendwie unnatürlich klingt.
Warum benutzt du Focus nicht?damit tut es mir ein bisserl weh, dass der Focus und Grit Schalter jetzt beide nach unten zeigen![]()
Warum benutzt du Focus nicht?
Der Scoop ist zu stark, der bleibt aus.
Finde ich nicht schlimm (ist bei mir auch so) .... es gibt ja auch viele Amps mit Character-, Drive- oder Compressor-Reglern, die nicht so richtig taugen und man deshalb lieber ein entsprechendes Pedal davor benutztich hab mich verschrieben. Meinte Scoop und Grit bleiben aus.
Ich hadere auch noch mit mir.
Einerseits liefert der Zio genau das was ich suche. Und als always on Preamp wäre er auch nur zum Treiben meines Eichcombo gedacht. Aber das mit den Effekten nach dem Zio schmeckt mir noch nicht so ganz. Allerdings für den geplanten Einsatzzweck, mal eben mit Bass und Combo unterwegs passt dann schon wieder. Da kann ich auf das bisschen Effekt locker verzichten.
Ich hatte meine Effekte vor dem Zio und es passt sehr gut.Aber das mit den Effekten nach dem Zio schmeckt mir noch nicht so ganz.
Haste ihn schon getestet?Ich habe parallel zum Zio einen Chaos Bass Preamp gekauft (150€ incl. Versand). Er kommt aus Polen und wird bei Reverb angeboten.
Sieht sehr professionell aus, hat ähnliche Features, bin gespannt auf den Vergleich.
Er wurde mit dem Plastikknopf für den Fussschalter und Klettstreifen geliefert.