Bass Rauscht!

Luftbär

Luftbär

New Member
Bassix
ß200
Seit einigen Tagen bekommt mein Bass ein komisches rauschen klingt als ob er verzerrt wird richtig krässlig. Passiert aber nur wenn ich ein bisschen länger spiele.
wisst ihr was das sein könnte?
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Hihi, krässlig. [:D]
Ich habe zuhause auch einen ganz krääsligen Teppig, der muss mal raus.
Spielst Du einen aktiven Bass? Dann ist vielleicht die Batterie am Ende.
 
Luftbär

Luftbär

New Member
Bassix
ß200
mh ja
um genau zu sein nen warwick rockbass vampire 4 bk
könnte gut möglich sein habe den aber erst seit einem monat :D
 
bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß15.617
Zitat:Original erstellt von: Luftbär

... warwick rockbass vampire 4 bk
könnte gut möglich sein habe den aber erst seit einem monat :D
Zieh den Jack aus dem Instrument wenn Du nicht spielst, sonst entlädt sich die Batterie ständig ein wenig (auch wenn Du nicht spielst).

 
allerbest

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Man kann auch Pech haben und die frisch gekaufte Batterie ist schon etwas älter...
 
Luftbär

Luftbär

New Member
Bassix
ß200
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars
Wenn an der Snare vom Schlagzeug der Teppich (so nennt man diese Drahtspiralen) angezogen ist, rauscht es beim Bassspielen weil das Resonanzfell der Snare mitvibriert.
War kein besonder konstruktiver Beitrag von mir. :-)
achso ja das kenn ich aber hab kein schlagzeug :D

was ist ein jack?

das die batterie leer sien könnte kann gut möglich sein da der bass nicht im lager war und man den ausprobieren konnte.
 
Luftbär

Luftbär

New Member
Bassix
ß200
Okay mach ich aber ich hab kein plan wie man die batterie raus macht bzw. austauscht ist mein 1. aktiver bass und will nichts kaputt machen oder sowas
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
[¦)][¦)][¦)]
Schau doch mal ins Handbuch!
Habe das Manual für meinen Bass letzte Woche auf dem Speicher entdeckt, tolle Sache das!
 
mr.buss

mr.buss

New Member
Bassix
ß2
bevor du an den bass gehst übeprüfe erst andere stör quellen
vieleicht liegt am kabel,amp u.s.w
gruss mr.buss
 
FDragon

FDragon

Member
Bassix
ß436
Hört sich für mich auch eindeutig nach einer fertigen Batterie an. Sei es nun am Bass oder sonst einem Gerät zwischen Bass und Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyperbassi

hyperbassi

New Member
Bassix
ß240
So ging es mir mit meinem aktiven Cort-Bass auch...
Wir haben gerätselt und gerätselt, warum der rauscht, bis mein
Bass-Lehrer mir eröffnete, dass die Batterie (die hatte ich schon ganz vergessen^^) leer sein könnte.
Kurzerhand gewechselt - teures Vergnügen zwar - aber danach lief
alles wieder bestens.
 
Tomatis

Tomatis

New Member
Bassix
ß200
Doch mann kann was falsch machen.

Das öffnen des Bateriedeckels mit dem Brecheisen, durch sprengen oder ähnlicher Gewaltanwendung.

Schliesen (sollte vom Bass noch was übrig sein...) mit dem Hammer oder Hydraulischer Energie.

Entweder hat das Batteriefach eine Drucklasche zum öffnen oder das Fach muss mit einem kleinen 2er Kreutzschlitzschraubendreher geöffnet werden.
Linksdrehung lösen, rechtsdrehung anziehen.....

Tipp: Ersatzbatterie und Schraubenzieher gehören in die Basstasche....
Halte die Batterie mit den beiden Polen mal an die Zunge, dann merkst du schnell ob die Batterie am Ende ist.

BZZZZT...
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Zitat:Original erstellt von: hyperbassi
Kurzerhand gewechselt - teures Vergnügen zwar - aber danach lief
alles wieder bestens.
Teueres Vergnügen? Ein Batteriewechsel? Hast du das vom Elektrotechniker machen lassen und der hat dir eine Maybach-Batterie eingebaut?
 
HenrySalayne

HenrySalayne

Well-Known Member
Bassix
ß6.991
Ich kenne da jemanden, der hat sein Instrument nach einem Monat zum Service geschickt, weil die Batterie leer war... [;-)]
 
 

Oben Unten