Bass-Reparatur

sidmercury

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen
Ich habe einen handgefertigten Paradis-Bass (4-Saiter mit tiefem D) mit einem Hals-Problem: der Hals-Stab dreht leer und ich kann ihn weder anziehen, noch lösen. Leider macht der Hersteller Rolf Spuler keinerlei Reparaturen mehr. Wer kennt einen sehr guten Bass-Bauer, der auch selber Reparaturen macht?
Danke für Eure Tips!
Gruss, Sid
 

sidmercury

New Member
Bassix
ß240
WOW. Herzlichen Dank. Hatte ich nicht gekannt. Habe bereits angemailt, ob da auch Reparaturen angesagt sind.

PS Wirklich keine Ahnung, wo all die Schweizer Basser geblieben sind..
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß353
Hier ist einer.... aber leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich keinen Bassbauer kenne, meinen habe ich bei Musique Favre in Liestal gekauft, der hat das grösste Gitarren und E-Bass Angebot der gesamten SChweiz... Aber eben, der ist nicht Bassbauer...
 

basstarda

New Member
Bassix
ß240
Schau mal unter www.gitarrentotal.ch in der Nähe von Schmiede Wiedikon.
Die flicken Dir alles!!!!

Mein Bass war ebenfalls kaputt und ich war in 3 Läden und hatte die Hoffnung aufgegeben, und die haben mir innerhalb von einer halben Stunde meinen "Liebling" geflickt! Echt geil!!!!!!!![:D]
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Hi,
probiers mal mit Auerswald Gitarren in Konstanz ist ganz gut und eventuell etwas billiger als Pagelli

AUERSWALD INSTRUMENTS
Gustav-Schwab-Straße 14 N
78467 Konstanz
Tel ++49/7531/ 6 61 57

kann aber sein, dass die Reperatur etwas länger dauert weil der viel zu tun hat
 

Takamba

Member
Bassix
ß252
In Wetzikon gabs mal den Arc-Guitar!

Leider ist ihm die Werkstatt abgefackelt und ich weiss jetzt gar nicht ob er schon ein neues Ladenlokal hat!

Gruss, Phil
 

sidmercury

New Member
Bassix
ß240
Herzlichen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Dank dem ersten Tip (Pagelli) kam ich schliesslich zu der Information, dass tatsächlich der Schöpfer der Paradis-Gitarren (und -Bässe) nach langen Jahren wieder in der Szene aufgetaucht ist. [:D] Ab nächstem Jahr sind seine Edel-Produkte auch wieder zu haben. ( www.rolfspuler.com )

Keep on rocking
 
Oben Unten