Krank? hmm, das denke ich nicht. es wurde zwar nie nach meiner Meinung gefragt, aber will sie nun doch auch kundtun.
Relic - es mag einem gefallen oder eben nicht. Mir persönlich gefällts. und dem Markt scheints ebenfalls auch zu gefallen, mitlerweile spriessen Dutzende von professionellen Relicern auf dem Markt, Gitarren und Bässe von Kevin Nash z.b. sind so grfragt , dass man mittlerweile bis zu 1 Jahr auf ein Instrument warten muss!
Fender hats vorgemacht, weil die Rolling Stones nicht ihre alten Schätze auf die Bühnen bringen wollten., verlangten sie gealterte Instrumente von Fender. So einfach. Gibson doppelt nun nach mit ihren "faded cherries, worn yellows und blacks" und setzt somit auch auf die Relic Schiene, wenn auch nicht ganz so doll wie fender.
Es ist doch einfach: jeder würde gerne nen alten Preci aus den 60gern sein eigen nennen - so ein altes, gebrauchtes Instrument hat eben doch einen Gewissen Charme, ich finde die alten Fenders sehen hald einfach geiler aus als so ein Nigel-Nagel neues Brett.
Leider kann nicht jeder ne alte Fneder besitzen, da a.) unbezahlbar, b.) werden'se halt auch immer weniger und last but not least c.) steigen die eh schon hohen Preise ins Nirvana.
darum gibts hald die Relics, die vom Aussehen den alten Nachempfunden sind, und wenn von nem echten Pro angefertigt worde, fühlen sie sich sogar noch an, als hätten sie tatsächlich 40 Lenze auf den Buckeln. (habe mal nen Nash Preci angespielt, traumhaft, sag ich euch!)
Ich sage, go for it!
und vorallem:
jedem tierchen sein plaisirchen, hehe