Also, wenn du mit deinem Bass grundsätzlich zufrieden bist (habe leider keine Erfahrungen mit Music Man), dann kann ich dir nur empfehlen auszuprobieren.
Ich bin zum Beispiel an meine Trace Elliot Anlage gekommen, weil ich bei einem Gig mit über die Trace Analge eines anderen Bassisten gespielt habe und plötzlich verwundert war, wie klar und sauber mein Basssignal (Fender Jazz Bass) rüber kam. Hatte vorher über Ampeg und Peavey gespielt. Die Einstellmöglichkeiten des 11 Band EQ hatten mich sehr begeistert. Also habe ich mir Trace-Sachen gekauft. Und war bestimmt 10 Jahre begeistert.
Als ich mit dem Fretless-Spielen angefangen habe, war ich plötzlich mit dem Sound der Fretlessbässe nicht mehr glücklich und bin dann durch die Bassläden in NRW gezogen. Die beste Alternative, die ich für nen Fender Bass und für meinen aktuellen Fretless gefunden habe war dann mit Glockenklang erreicht.
Deshalb, da du deine eigenen Sound- und Klangvorstellungen haben wirst, kann ich dir nur raten, dich auf die Testsuche zu machen. Geh in Läden, wo du wirklich testen kannst (Beyer's in Bochum möglichst morgens direkt, wenn sie auf machen, CMS in Duisburg, um nur mal zwei aus meiner Region zu nennen) und nicht von 1.000 anderen Musikern zugeschallert wirst (MusicStore). Du brauchst schließlich Ruhe, um genau hören zu können, was du willst.
Weiter solltest du deinen Bass mal durchchecken. Zerren kann verschiedene Ursachen haben. Sind die Lötstellen o.k.? Kabel locker? Batterie leer?Sind die verwendeten Kabel einwandfrei etc.
Viel Spaß beim Testen