Bass Sounddatenbank (Alle Bässe)

qolume

qolume

New Member
Beiträge
1.335
Ort
CH
Bassix
ß262
Die Datenbank ist unter dem Link: [URL]http://bass.qolume.ch[/url]

Dort findet ihr auch alle Infos zum einschicken!



Das ganze hat eigendlich in [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14787876"]diesem[/url] Thread angefangen.

Ich mache den Vorschlag, dass jeder, mit seinem Bass ein Sample einspielen kann, um dies auf eine Platform zu laden, wo eine grosse Bibliothek von Bass-Sounds vorhanden ist.

Ich hab mich einverstanden erklärt, mal eine Seite zu basteln und n'Drum-Beat zu programmiern, worüber Bassmann/Bassfrau seinen Bass vom Sound her vorstellen kann.

Kriterien würd ich mal vorschlagen gibt es keine. Ev. einfach eine EQ-Flat-Clean-Aufnahme und eine Freie (kann mit FX oder was auch immer bereichert werden).

Wenn jemand lust hat, künstlerisch tätig zu werden, und CSS/HTML beherrscht, wäre ich um gestalterisches Können froh. Da bin ich nämlich schlecht drin [;-)]

Vorschläge? Anregungen? Kritik? Drohungen?
 
Zitat:
Wenn du zu CSS/HTML Fragen hast, her damit
fragen hab ich dazu nicht... kann damit auch alles machen, aber ich kann nicht entscheiden ob etwas gut oder schlecht aussieht... die technik ist also nicht das problem, eher die visuelle wahrnehmung *g*

EDIT: ach ja, wieviel bpm sollten die drums wohl haben? ich würd jetzt mal spontan so etwa 90 nehmen. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wolln das Drumloop ham, wir wolln das Drumloop ham, wir wolln wir wolln, wir wolln das Drumloop ham!!!

Ich hätte da auch noch zwei schöne Bässe im Schrank stehen [;-)]
Find die Idee gut.
 
heute nacht um 24:00 werd ich den drumloop wohl haben... werde was simples machen, aber noch so zwei-drei schöne übergänge...
 
Zitat:Original erstellt von: qolume

Zitat:
Wenn du zu CSS/HTML Fragen hast, her damit
fragen hab ich dazu nicht... kann damit auch alles machen, aber ich kann nicht entscheiden ob etwas gut oder schlecht aussieht... die technik ist also nicht das problem, eher die visuelle wahrnehmung *g*

EDIT: ach ja, wieviel bpm sollten die drums wohl haben? ich würd jetzt mal spontan so etwa 90 nehmen. was meint ihr?

hallo jungs,

dannn macht mal[:-P]

werde dann gerne files von meinen bässen beisteuern.[:-P][^]

gruss face
 
Die Idee ist gut, jedoch wage ich zu bezweifeln das man später immer und immer wieder den gleichen Loop hören will. Stellt euch mal vor 300 Soundfiles und jedes mal der gleiche Loop!
 
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Die Idee ist gut, jedoch wage ich zu bezweifeln das man später immer und immer wieder den gleichen Loop hören will. Stellt euch mal vor 300 Soundfiles und jedes mal der gleiche Loop!
Und ich bezweifle, daß sich überhaupt jemand alle Files geben mag...

Ich denke der Hauptzweck soll sein, sich einen groben Überblick über die Unterschiede der einzelnen Konstruktionen/Modelle zu verschaffen. Und der- oder diejenige, die so etwas sucht, wird gezielt vorgehen.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

...kann man den Speed-Limiter auch deaktivieren?
Ich finde dass es ab Tempo 260 auf der Autobahn erst so richtig Spass macht!

Aber dann nur ab 32stel.[:D]
 
also, ich schlage folgende regeln vor:

sample max. 60 sekunden.
format: mp3, max 196kbit/s
es dürfen max. 2 samples eingeschickt werden: 1x flat EQ, PU-Balance: neutral, und 1x frei (der eigene sound) -> ev. auch mit effekten
angaben: bass-modell und jahrgang, bei freiem file: pu-config, EQ-config und effekten. optional (wenn bekannt): hölzer, saiten, usw.

wie findet ihr das?
 

Sehr geile Idee, mach ich mit.
Man könnte dann ja auch ´ne Rubrik für 16tel-Künstler einbauen.
 
Was meinst Du mit flat EQ bei ner Höhenblende? Halb offen, ganz offen oder ganz zu? Ich wäre für ganz offen.
 
ich fände die idee besser, einfach in der bassic bass datenbank ein soundfile erstellen zu können was mit seinem Bass (dem eingetragenen Modell) eingespielt ist. Ansonsten bin ich voll dafür.
 
Zitat:
Was meinst Du mit flat EQ bei ner Höhenblende? Halb offen, ganz offen oder ganz zu? Ich wäre für ganz offen.
bei passiven höhenblenden würd ich sagen voll offen... das ist dann ja so, wies von den PUs kommt... halb hoffen find ich ist schon verfälscht.
 
Mein Ami-Preci hat gar keine Höhenblende mehr... (Und auch keinen Volume-Regler [;-)][8D]) Bin also auch für voll offen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sloMo: aber nen body hats schon noch, oder? oder einfach nur noch ein pickup, das am amp hängt, und darüber lässt du ne saite schwingen [;-)]
 
Wofür brauch' ich Potis? Schluckt nur Ton... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten