Bass Sounddatenbank (Alle Bässe)

ich hätte auch noch ne idee.. wie wäre es am Anfang jeder Aufnahme ein vordefiniertes 10-15 sec Pattern spielen zu müssen (zb den Anfang von Pink Panther), dadurch lässt sich der Sound gut vergleichen, und danach ist es dem User überlassen was er die restlichen 45sec lange Freestylen tut.

mfg
 
Find die Sache, sowie den Vorschlag von TheSohm ziemlich gute Ideen!

MfG Oddo
 
Wie Wärs mit eiener Tonleiter zum Anfag C-dur oder sonstwas, aber gut Idee das alle mit dem gleichen anfangen. Aber ich find 3 mb für ein bisschen viel 1mb sollte ca auch reichen.
 
zur technik:

es gibt schon vorgefertigte css layouts, die wirklich
nicht so schlecht sind. da könnte man eins von nehmen
und schonmal anfangen.

dann würde ich mehrere kategorien vorschlagen. Wie das
aufgeteilt wird, sollte man sich sehr gut vorher überlegen,
damit die bereiche einigermasen klar sind.

dann habe ich noch ein vorschlag:
wie wärs, wenn wir die seite auf english aufsetzen?
ich mache gerade ziemlich viel suchmaschinenoptimierung.
das könnte auch international ne gefragte seite werden.
nur so ne idee... [;-)]

ps. hätte ich fast vergessen: ich finde auch, dass
1 mb pro file reicht.. muss ja nicht lang sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu

Dann werd ich wohl mal nen RBX775 und nen LeFay Herr Schwarz5 beisteuern! Also her mit dem Drumloop :]

bin dabei, aber mein lefay klingt viel schöner [;-)] naja, ich könnte ja den eq anmachen. ich glaube der sku hat ja nur ne passive version [ooo]
 
moin...

so, muss noch enttäuschen heute. bin gestern leider nicht mehr dazugekommen das drum-file zu machen. werde dies aber heute abend nachholen!

die begrenzung mit 1MB ist für mich nicht so wichtig. ich habe hostingtechnisch keine probleme, da 100mbit anbindung und unlimitierten traffic, sowie 60GB freien speicherplatz auf dem server...
 
werde auf jeden Fall auch meine Funkmachine einbringen. Und die Idee alles auf Englisch zu halten find ich auch Klasse. Sollen ja auch andere was von haben.

Und wenn golme der Traffic doch zu hoch wird setz ich gernen nen Mirror von dem ganzen zur verfügung
 
Esh Various V könnt ich beisteuern.Dann ist das Vergleichen eh vorbei.Traumbass gefunden.....*g*
Also ich würd ja 3 Files pro Bass machen.1.Finger/Plek Bluesscale 2. Slap 3.Individueller Sound.
 

dein provider ist demnach laaaaaaaaaaahhhhm ;-) sollte nach spätestens 40h gehen, hab erst vor 4h den DNS eintrag geändert :p
 
ich hätte da dann auch ein paar bässe beizusteuern..[:D]
fender 51 prezi, fender jazz special, rickenbacker v63, blade b4 fretless,
höfner 500/1, stoll akustikbass und demnächst chennell arco acoustic.
vorgaben wie slappen find ich aber unsinnig, erstens slap ich nicht, zweitens schon gar nicht auf bässen wie dem rick, dem höfner oder den akustikbässen, oder fretless..[;-)]
 
meinen Stagg Jazz dazu zu gesellen wäre pure Traffic Verschwendung, aber das Drum Sample hat mich jetzt schon 15min im Bann. Hab lange nicht mehr zu was tickendem gejammt...Danke! :D
 
Ich kann folgende Bässe beisteuern:

Warwick Corvette Standard Swamp Ash (Fünfsaiter Aktiv 2005)
Warwick Corvette Custom Swamp Ash (Fünfsaiter Bartolini PU's Passiv fretless 2006)
Warwick Infinity SV TCS (Fünfsaiter Aktiv 2004)
Ibanez AEB 10 E (Akustikbass Viersaiter Fishman PU 2003)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit der PC-Nummer klar komme, könnte ich beisteuern:

Rickenbacker 4003
Fender Jazz Bass 60th anniversary series
EKO 995 halbakustik (Nachbau des Höfner 500/1)

[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage: Mit welchem Programm nehmt ihr zu dem drunloop auf, wie misch ich das zusammen? Hab weder Cubase noch Logic Audio. Gibts da taugliche Freeware?
 

Zurück
Oben Unten