Bass Stack vs. PA!

wir haben nach möglichkeit unseren eigenen Toni dabei. Ist zwar selbst noch Azubi in dem Bereich aber immerhin vom Fach. Gute übung für ihn, guter Ton für uns. Jedes Mal wenn wir ihn mit hatten hatten wir lt Feedback den besten Sound am Abend.
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man dem Bass beim Soundcheck nur sehr wenig Aufmerksamkeit widmet.
.
dafür hab ich ne Lösung : nur noch Reggae spielen !
Ein befreundeter Tonmann (ein guter, nebenbei) erzählte mir wie er mal für ne Reggaeband gearbeitet hat.
Bei 60 Minuten Souncheckzeit standen 45 Minuten alle Bandmitlglieder ausser dem Bassisten (während der Kollege da oben fleißig rumjammte) am Mischpult und diskutierten den Basssound . Als der dann endlich allen gefiel gingen sie auf die Bühne um den Rest zu erledigen und sagten dem Toni "das machst du schon"
- da war der Basssound heilig !
 

Zurück
Oben Unten