Bass Strings für Punk - Rock

Luce

Luce

New Member
Beiträge
3
Ort
CH
Bassix
ß240
Hey zusammen,
ich spiele seit 4 jahren bass in einer melodic - punk - rock - band. Mit der zeit habe ich mir einen amtlichen sound erarbeitet (läkland 5 - string, svt -2 pro). Nur bei den saiten war ich noch nie so richtig zufrieden. Hättet ihr evt. ein paar tipps?

greetz
 
vor allem der sound. will den metallischen sound à la pennywise. gelingt mit d`addario (oder wie die auch immer heissen mögen) am anfang immer super, jedoch nach 10 tagen wieder scheisse. Eher mehr höhen, p.s. spiele mit plec
 
Na, wenn dir die d'Addario zu schnell bei den Höhen abbauen, dann sehe ich ziemlich schwarz für dich. Denn das ist ein der Marken, die auch ohne Beschichtung recht langlebig sind. Möglicherweise ist Elixier die richtige Marke für dich, wobei mit Plek die Beschichtung evtl. nicht so lange hält.
Ich selbst benutze bevorzugt die Swordsteels von Jens Ritter, aber bei denen scheiden sich auch die Geister.
 
Die Swordsteels könnten wirklich etwas für dich sein. Die Saiten mit dem meisten "Höhengeklingel", die ich je gespielt habe, allerdings eher schlaff, ob das für geplekten Punkrock so toll ist weiß ich nicht... Bei jeder Gelegenheit möchte ich DR Hi-Beams empfehlen, die leben wirklich lange, sprich haben schnell ihren Sound und der bleibt. Bei mir seit Mitte November und ich habe seitdem viele Gigs etc. damit gespielt. Haben aber nicht soo die aggressiven Höhen (geplekt aber schon genug denke ich). Eine Tolle Saite!
 
also ich spiel auhc in der Fun Punk band. Muss dazu sagen ich liebe den Sound von Mark Hoppus (Blink 182) und deshlab spiel ich auch die Ernie Balls 2833 auf meinem Mark Hoppus Bass ^^ die klingen find ich geil. lassen sich gut spielen und halten auhc recht ordentlich. natuerlich hab ich nicht den originall mark hoppus sound... dafuer fehlts mir am geld... bzw. am AMP
 
Oder zumindest seine Hände und sein Hirn hast.Hm was noch nicht ist kann ja noch werden.Vieleicht gibst mal Musiker Hirn un Klon-Dosen....
Punk rock bizzl Höhen..naja wenn die Saiten altern dann halt Presence und Höhen nachregeln,Saiten in Spiritus oder Essig(am besten Essenz) waschen.
Oder Ibanz Phat hed im clean Modus und Attak regler auf 2...
 
Hmm...also, das "metallischte" was ich je an Saiten drauhatte waren Pyramid Saiten. Fand ich nicht so cool, könntest du aber mal ausprobieren. Je nachdem wie oft zu zockst, is der Sound aber auch recht schnell weg.

Ich würd dir jetzt spontan auch Rotosound empfehlen. Klingen geil und sind verhältnismäßis günstig.

@Smelly: wo kriegst denn Rotosoundsaiten für 16 Ois her?! Will auch! (welche Stärken, vorallem??)
 

Zurück
Oben Unten