Bass versenden ... Was beachten? Eure Erfahrungen?

Gaestle

Well-Known Member
Beiträge
561
Ort
DE
Bassix
ß5.828
Hallo,

wie versende ich am besten einen E-Bass? Hintergrund ist natürlich GAS in der Bucht.

Wie sind Eure Erfahrungen? Was ist zu empfehlen, wovon sollte ich die dicken Wurst-Fingerchen lassen? Wert ca. 650¤.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
Am sichersten aber auch teuersten ist es, den Bass in einem Koffer und den dann in einem Karton zu versenden. Innerhalb Deutschlands sind die Kosten noch überschaubar, teurer wirds in Ausland. Wichtig ist, dass der Versans versicht erfolgt. Erkundige Dich da am besten mal bei dhl, gls, ups etc. nach den tarifen....
 
das kann man nicht generell beurteieln. Ich habe z.B. hervorragende Erfahrungen mit GLS gemacht, sowohl als Empfänger, wie auch als Versender.
DPD ist hier bei mir (Köln City) zum kotz.....

Ausserdem legt GLS die Größen und Gewichtstolleranzen sehr großzügig aus. Da bekommt man bei anderen schnell Schwierigkeiten.

Auf der GLS Homepage kann man sich auch den nächsten Paketshop suchen und die Lieferung verfolgen.

Ein Beispiel: gestern um 16.00 Uhr hat GLS eine Box für mich in der Südpfalz angenommen und heute um 10.30 war sie bei mir.

Schneller gehts nimmer!

Zur Verpackung:
ich habe schon etliche Bässe verschickt, auch ins Ausland. Stabiler Karton, und die oben bereits erwähnten Kunststoffe rein. Evtl. Lufträume noch mit zerknülltem Zeitungspapier ausstopfen. Wichtig ist mit gutem Klebeband alle (!) Nahtstellen des Kartons zu bekleben. Da platzen die nämlich gerne.
 
Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit GLS. Die sind günstig. (15,30 Eur.) bis zum maximalen Gurtmaß von 300cm und bis 40 KG (gilt auch für z.B. Boxen) und die Sachen sind bis 750 Eur. versichert

Auch mit den Laufzeiten habe ich bislang nur gute Erfahrungen. Wenn man das Paket entsprechend früh am Tag im Paketshop abgibt, war es bei mir bisher immer am nächsten Tag da.
 
Ich habe bisher 2 Bässe verschickt. Einmal mit DHL. Das war teuer, weil Sperrgut bei DHL 30 Euro kostet. Aber der Bass kam wenigstens gut an, war ja auch im Originalkoffer verpackt.
Den anderen Bass habe ich mit DPD verschickt. Das hat nur 10 Euro gekostet, weil das Gesamtgewicht noch unter 7 kg war. Der Bass war im Doppel-Karton verpackt. Im Nachhinein habe ich dann allerhand Schauermärchen über DPD gehört, dass die nicht sehr pfleglich mit der Ware umgehen und da wohl öfter mal Bruch ankommt. Bei meiner Sendung ist aber alles gut gegangen.
 
Basskoffer, ordentlicher Karton, Iloxx

Kostet ca. 10-12€ und ist innerhalb von max. drei Tagen da wo er sein soll....

Die holen beim Absender zuhause ab und liefern dem Empfänger das Ding ordentlich, schnell und zuverlässig. Günstig noch dazu....

Habe bereits mehrfach über Iloxx verschickt, ohne Probleme
 

Zurück
Oben Unten