Bass verzerrt/ rockig klingen lassen

@PascalDorado wie vertraut bist du bisher denn mit Tontechnik/Studiotechnik?

Wenn jemand mit dem ganzen Sound Klimbim noch gar nix am Hut hat, halte ich *jegliche* Art von Multieffekt und Multi Signal Ketten für maßlos übertrieben...

Zwei, drei klassische Pedale, um erstmal reinzukommen. 'nen Darkglass( Nachbau), was roh rotziges und vielleicht 'n Fuzz. Um überhaupt erstmal nen Eindruck davon zu bekommen, wohin die Reise gehen kann ohne von hunderten Parametern, die auch ein Zoom Multi hat erschlagen zu werden.
 
ohne von hunderten Parametern, die auch ein Zoom Multi hat erschlagen zu werden.
Halt, halt, das Zoom kommt mit voreingestellten Parametern. Alles funktioniert also erstmal auf Anhieb. Dann kann man rumspielen, ohne dass man speichert. Man verstellt also erstmal nichts. Dass die Knöpfe da sind, hilt aber dabei, eine Vorstellng zu bekommen, was so geht und was zu viel wird.
Und später tut es nicht weh, wenn es in der Schublade liegt - und plötzlich ist mal wieder eine Gelegenheit, bei der man froh ist, dass es da ist.
:bier:
 
Dat isn Fake!
-> Keine Gabel dabei!!!
->->-> KANN NUR FAKE SEIN!
:ugly: :rock::nix::bier:
1705075398625.jpeg

Mit original WMF Werkzeug für 349,50€
 

So sehr ich Boss-Pedale mag, dass ODB3 ist Moppelkotze
Naja.. klingt zwar lustig, aber diese doch sehr subjektive Bewertung hilft ja nicht wirklich, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Das ODB3 kann prinzipiell von SVT bis Fuzz - man muss nur wissen wie.
Ich benutze das Pedal auch für Rock- und Metalsounds.
Vermutlich kann man mit den meisten Vorschlägen hier, den Bass rockig klingen lassen.
@PascalDorado : Fahr doch mal in den Store oder zum großen T und probiere dort mal ein paar Pedale aus. Die haben ja fast alles da. Du wirst relativ schnell feststellen, welcher Grundsound dir gefällt und dann weißt du, in welche Richtung es geht. Über YouTube konnte ich bisweilen auch immer eine recht gute Vorauswahl treffen, wenn ich spezielle Pedale vergleichen wollte. Hier gibt’s meiner Meinung nach ganz gute Tests : Bass Stuff
 

Zurück
Oben Unten