BassAMP Frage (Klang) && Verkauft jem vllt. nenAMP

Kev1n1337

Kev1n1337

New Member
Beiträge
9
Ort
--
Bassix
ß-2
Heidihow Bassisten..

Bin kurz davor einen neuen Bass zu kriegen (weil mein alter mich nich wirklich vom Hocker haut hihi) jetzt ist mir nur vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein AMP bei ca. 50% der lautstärke ,,rauscht" liegt das am Bass und kann durch den neuen behoben werden? Ist das ,,normal und schadet nicht dem AMP trotz es nicht hübsch klingt? oder ist der AMP im eimer ? ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...gatone-PL-60-B-Bass-Combo-/art-BAS0001446-000 )

Und weiß jem vllt. wo man günstig welche herbekommt bzw Verkauft jem von euch einen?
Also sie können ruhig gebraucht sein, weil mein Budget für nen neuen AMP nicht höher als 150€ liegt.
 
Heidihow Bassisten..

Bin kurz davor einen neuen Bass zu kriegen (weil mein alter mich nich wirklich vom Hocker haut hihi) jetzt ist mir nur vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein AMP bei ca. 50% der lautstärke ,,rauscht" liegt das am Bass und kann durch den neuen behoben werden? Ist das ,,normal und schadet nicht dem AMP trotz es nicht hübsch klingt? oder ist der AMP im eimer ? ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...gatone-PL-60-B-Bass-Combo-/art-BAS0001446-000 )

Und weiß jem vllt. wo man günstig welche herbekommt bzw Verkauft jem von euch einen?
Also sie können ruhig gebraucht sein, weil mein Budget für nen neuen AMP nicht höher als 150€ liegt.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Dein Bass ist abgelaufen. Du brauchst einen neuen.

Schraub mal den Bass auf und guck nach ob du in der Halstasche das Ablaufdatum findest. Altenativ sollte das Datum unter der Brücke zu finden sein.

ui, meiner is schon seit 11 Jahren abgelaufen...
lieber bassmann was tun? einschläfern?
 
Ich versuchs mal ernsthaft:

Liegt am Billigamp, da ich nicht davon ausgehe, daß Du einen Bass mit aktiver Elektronik spielst. Dann könnte nämlich eine leere Batterie im Bass der Grund sein...

Da Dein Budget arg eng für brauchbares Equipment ist, spar lieber was, geh jobben, laß Dir was schenken etc. damit es mal was 'besseres' als das vorhandene wird.
 
moin kevin,
du hast das 200-euro-rundum-sorglos-paket gekauft. was erwartest du?
problem 1: das rauschen. es kann überall her kommen in der preisklasse. vom instrument wegen mangelnder abschirmung, da rauscht dann der tonabnehmer insbesondere bei aufgedrehtem tone-poti fröhlich vor sich hin. oder, da du wahrscheinlich bei kabeln nicht so viel geld ausgegeben hast wie beim rest deines equipments, könnte es sein, daß dein kabel sonnenwinde und blauwahlgesänge auffängt, vom russischen rundfunk mal ganz abgesehen. oder der amp ist schuld. die kleinen dingerchen sind doch bei 50% schon dermaßen am limit... und dann willst du damit slappen? stell dich an die seite, damit der lautsprecher beim übereilten verlassen des verstärkers nicht deine kniescheibe zertrümmert...

problem 2: mal ganz im ernst: du hast eine rumpelkiste für 122 euronen gekauft, stellst fest, daß du was besseres brauchst und bist bereit, ganze 28 euro mehr dafür auszugeben... aber vielleicht bekommst du für den würfel ja bei ebay 25 euro, damit du dir dann was richtig gutes für 175 euro kaufen kannst... bleib realistisch, sowohl dein amp als auch dein bass haben bei ebay einen wert von etwa 25 euro.

du bist unzufrieden, du hast eine band, du willst mehr. das ist alles gut. aber jetzt setz dich hin und lern spielen, bevor du mit dem rumgeslappe anfängst und spar dein geld bis du ein gutes (oder zumindest deutllich besseres) instrument ( oder amp, obwohl ich dir eher erst mal zum instrument raten würde) kaufen kannst. alles andere ist doch nur flickwerk, daß dich viel geld kostet, ohne ernsthaft was zu bringen. das hört sich jetzt vielleicht böse an. aber den markus-miller-sound gibt es nicht für 150 euro. wart ein jahr, mit geburtstag, weihnachten, ferienjob und ganz lieb zu oma sein bist du im fender-mexico-bereich (oder wenn es ein amp sein soll im gallien-krüger-bereich). und da kannst du lange glücklich sein...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303


...oder wenn es ein amp sein soll im gallien-krüger-bereich und da kannst du lange glücklich sein...
Bevors noch Schelte gibt lösche ich meine Aussage...

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Backlines sind einfach, naja...
MB150-Series ftw!
 

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: alice303


...oder wenn es ein amp sein soll im gallien-krüger-bereich und da kannst du lange glücklich sein...
Aber bitte nicht im untersten GK China Bereich (die Backlines), sonst bist Du bald wieder soweit wie heute...
Hallo???? Was soll das denn heißen?? Ich spiele seit Jahren immer noch den GK Backline 112 und bin superzufrieden!!! [;-)]
 
Vielleicht gibt's bei den grösseren Backline Modellen und bei den Tops auch tauglichere, meine Backline 110 habe ich nach ausführlichen Tests mit grossem Einschlag weiterverkauft...
Und wenn ich mit dem Sound der Backline 110 nichts anfangen konnte so wahrscheinlich deshalb, weil ich die teureren GK Reihen kenne und schätze.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: alice303


...oder wenn es ein amp sein soll im gallien-krüger-bereich und da kannst du lange glücklich sein...
Aber bitte nicht im untersten GK China Bereich (die Backlines), sonst bist Du bald wieder soweit wie heute...
Hallo???? Was soll das denn heißen?? Ich spiele seit Jahren immer noch den GK Backline 112 und bin superzufrieden!!! [;-)]

Dito.
Vor allem find ichs in kleineren Kneipen extrem lustig, wie die Kollegen über den Sound des Kleinen staunen:
"Schöner kleiner Amp..."
"Joh, find ich auch..."
"Aber der läuft doch bestimmt noch über die PA, oder?"
"Nööö, und übern Monitor auch nicht.."

Stille.....

Ich war über das Teil selbst überrascht, da ich ihn mir eigentlich als Übungsamp gekauft habe. Hierfür hat er sich allerdings recht flott disqualifiziert, da meine Nachbarn jeden Ton mitverfolgen konnten.. [:I]
 

Zurück
Oben Unten