Bassamp für die Wohnung (20-30 Watt)

Moin,

hat jemand mal einen the t.amp PM40C (60€) ausprobiert?
Ich würde das Ding zwischen Tonehammer und 2x10 Box klemmen, sollte doch zuhause zum üben reichen...? (Und ist leise - hat ja keinen Lüfter)
An der Seite noch eine SpeakOn Buchse rein und fertig.
Tech-Specs: PM40C (thomann.de) https://images.thomann.de/pics/prod/162094_manual.pdf
1611124026685.png


Bin auch für alternativen offen....
 
 


Den kann ich auch empfehlen - klanglich einwandfrei auch mit 5 Saiten und als Schmankerl die Lautstärkeregelung des Aux-Eingangs... :great:
Den hab ich auch seit ein paar Tagen zuhause und find ihn für den Zweck klasse.
Hatte jetzt vorher die 210ee von Fmc mit dem RB400 Mk II im Wohnzimmer stehen. Geht. Aber Frau und Kind lassen eh nicht zu auch nur ansatzweise aufzuregen ;-) Da passt der Ampeg echt besser. Klingt verblüffend gut, auch über Kopfhörer.
 
Fender Rumble V3. Alle gut.
Ich hab den 100er und bin rundrum zufrieden. Sieht noch dazu prima aus im Wohnzimmer!
 

Moin,

hat jemand mal einen the t.amp PM40C (60€) ausprobiert?
Ich würde das Ding zwischen Tonehammer und 2x10 Box klemmen, sollte doch zuhause zum üben reichen...? (Und ist leise - hat ja keinen Lüfter)
An der Seite noch eine SpeakOn Buchse rein und fertig.
Tech-Specs: PM40C (thomann.de) https://images.thomann.de/pics/prod/162094_manual.pdf
Anhang anzeigen 453453

Bin auch für alternativen offen....
Sorry, wenn ich dich jetzt zutexte ... :D
Ich denke, das bringt nichts. Die Endstufe des TH500 läuft auch ohne Last (Box) trotzdem mit und irgendwann springt der Lüfter an. War bei mir im DI-Betrieb mit Kopfhöreramp so. Sogar schneller, als beim Spiel über die Box. Evtl. auch, weil ich den Master dann weiter aufgedreht hatte.
 
... und Stereo beim Kopfhörerausgang (3,5 mm Miniklinke) auch noch... :-)
Das wäre ein Mangel imo. Wenn man Playalongs spielen will, die den Bass links und den rest rechts haben, ist 1. der Miniklinkenanschluss blöd, 2. Stereo doof, denn wenn man eine Seite abklemmt, hört man auch nur auf einem Ohr.
Daher würde ich die Version 1 des Ampeg bevorzugen, BA 108 und 110 sind beide gut, ein aber Quentchen besser der 108er, auch mit 5-Saiter. Die hat Cincheingänge und man kann einen ziehen und es bleibt Mono, also auf beiden Ohren zu hören.
 

Zurück
Oben Unten