Bassamps - made in Germany

das kann ich für passive bässe auch bestätigen, bei aktiven passt das nicht in jedem fall.

um nicht abzudriften:


er baut auf (bettelnd vorgetragenen) zuruf :D

Das ist ja interessant - der Röhrencompressor auf der Website sieht echt schön old shool aus.

Vielleicht wäre das eine Adresse für eine Custom - Röhrenendstufe - die könnte man zur Not auch noch zuhause irgendwie für Beschallungszwecke nutzen.

Sowas wie hier (Achtung externer link)

 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Felleretta scheint ja letztes Jahr Covid-bedingt Probleme bekommen zu haben. Seine Webseite hat er zwar überarbeitet - aber die Firma scheint es nach wie vor zu geben.

Andreas Feller ist leider vor ein paar Tagen verstorben.

Unser Gitarrist war mit ihm näher bekannt - wir hatten auch wieder mit seinem Besuch bei unserem jährliche Biergarten-Gig gerechnet.

RIP
 
Was man nicht unterschätzen sollte, sind die Tubemeister Gitarrenamps von H&K.
Ich selbst kenne und spiele den Tubemeister 5 als Übeamp und hatte ihn auch schon mal in der Bigband dabei (dort konnte ich allerdings keinen Cleansound mehr fahren). Es gibt die in verschiedenen Größen...
Bin sehr zufrieden; sehr klassisch halt: Passives Tonestack, Röhre. Dazu habe ich eine 110er Übebox vom Hans oder eine 212er mit gutem Wirkungsgrad - da macht das Ding schon deutlich mehr als Zimmerlautstärke ;-)
Das einzige Demo-Video, das ich finden konnte, entspricht nicht meinem Soundgeschmack - der Mann bläst wohl noch gut mit einem Booster an, fährt gezerrte Sounds mit Pick. Dennoch, mal so als Inspiration:



Nachbemerkung: Die TM5 Combo (natürlich für Gitarre) ist oftmals günstiger zu bekommen als der Head ;-)
 
Hallo zusammen,

mich wundert, dass die Soltons noch nicht aufgeführt wurden.
Vermutlich, weil schon fast ausgestorben.
BV60, A.P., Titan und BC122 als letzter Vertreter...
(mein 1971er BV60 in Erstbesitz erfreut sich bester Gesundheit)

Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten