Bassanfänger mit 42 -wie am besten vorgehen-

Ich empfehle den Hartke HA3500 - der Sound ist sehr flexibel (wenn auch tendenziell durchsichtig) und Power hat er mehr als genug für fast alle Fälle

edit: leider ist er nicht wirklich klein oder ultraleicht
 
Ok,das Umbauen meiner Box wäre ja quark. Das geht ja erst bei 1x15 los.
Da kann ich auch ne neue (alte) holen :-)
 
Neben Bücher und Lehrer zum lernen finde ich Rocksmith ganz abwechslungsreich. Zum Lernen habe ich jetzt zusätzlich noch Yousician für mich entdeckt. Das ist ziemlich cool und wesentlich genauer und auch lehrreicher als Rocksmith. Kann ich nur empfehlen mal reinzuschnuppern. Mir fehlen einfach auch die Leute mit denen ich spielen kann, deshalb dann halt so. Ich hoffe natürlich das es mittelfristig mal anders wird.
 
ganz ehrlich nun.... am meisten hat mir mein basslehrer drei dörfer von hier gebracht! eine stunde alle zwei wochen... ich war nie gitarrist oder sonst gross in den letzten 40 jahren musikslisch unterwegs und er hat sich ganz grosse mühe mit mir gegeben... ein toller mensch, bassist & musiker!
 
Neben Bücher und Lehrer zum lernen finde ich Rocksmith ganz abwechslungsreich. Zum Lernen habe ich jetzt zusätzlich noch Yousician für mich entdeckt. Das ist ziemlich cool und wesentlich genauer und auch lehrreicher als Rocksmith. Kann ich nur empfehlen mal reinzuschnuppern. Mir fehlen einfach auch die Leute mit denen ich spielen kann, deshalb dann halt so. Ich hoffe natürlich das es mittelfristig mal anders wird.
Durch Rocksmith habe ich mit der Gitarre angefangen, hatte die erste Version als einer der ersten Deutschland, habe ein eigenes Forum, habe 2013 und 14 mit den Entwicklern zusammen gesessen, habe an der Beta zu 2014 lange teilgenommen und hatte sogar ein Event mit dem Gibsonbus in Köln.
Aber danke
Hero Modus aus ;-)
 

Ich empfehle den Hartke HA3500 - der Sound ist sehr flexibel (wenn auch tendenziell durchsichtig) und Power hat er mehr als genug für fast alle Fälle

edit: leider ist er nicht wirklich klein oder ultraleicht
Was hilft ein Top für 2.5 kg, wenn die Box das 10-fache oder mehr wiegt?

Und als Box ne gebrauchte Leichtbaubox von FMC, SAD oder Hirschfelder? Bevorzugt mit einem 15er (wenns wirklich in Richtung EB-3 gehen sollte würde ich eher keine 10er wollen...)
 
Ja auch von mir ml ein "Willkommen bei den bekloppten" :bier:

Natürlich kannst du erst mal autodidaktisch anfangen, das habe ich und wahrscheinlich viele andere hier auch gemacht. Aber irgendwann kommst du an einen Punkt wo es nicht mehr vorwärts geht. Das ist der Punkt wo man dann einen Basslehrer hinzuziehen sollte. Der zeigt einem dann ganz neue Wege und Ansätze.
Wahrscheinlich ist es in deiner "örtlichen" Umgebung nicht ganz so leicht, einen fähigen Basslehrer zu finden und evtl. musst du mit dem Auto auch etwas fahren, aber es lohnt sich definitiv.
Soviel zu dem Thema...

Hier wurden ja schon einige Vorschläge im Bezug auf Amp + Box, Combos gemacht...
Ich weis ja nicht wie laut du "aufdrehen" kannst ohne jemanden zu stören. Aber was nutzt ein "Verstärker" der viel Power hat, ich den aber nicht aufdrehen kann, weil ich die Nachbarn, Kinder, Freundin, Ehefrau, usw. belästigt werden.
Ich möchte an dieser Stelle mal einen "Brüllwürfel" ins Rennen schicken: https://www.thomann.de/de/ebs_classic_session_30.htm Der kann wenn es darauf ankommt auch verdammt laut ohne zu zerren. Sein etwas größerer Bruder ( https://www.thomann.de/de/ebs_classic_session_60_combo.htm?glp=1&gclid=CJOQicDvxs4CFQYSGwodNcQDYQ ) ist sogar "Bandtauglich". Dank des DI-Out kann man die EBS Combos direkt in den Mixer jagen und den Combo als Monitor verwenden.
Zugegeben, die EBS Combos sind nicht gerade die "Billigheimer" auf dem Markt, aber jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kann ich auch von meinem Büro aus sehen :D
Meine Firma ist in Pfaffendorf direkt an der Brücke in die City rein.
 

Zurück
Oben Unten