Bassbauer / nachträglicher PU-Einbau

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.518
Wer kennt aus persönlicher Erfahrung einen dt. Bassbauer, der mir in
einen USA-Prezi einen weiteren PU einbauen kann. Ich meine aber richtig, ohne dass ich das Teil danach neu lackieren muss...
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß968
[:D]Traust du dich jetzt doch nicht alleine ?

aber wenn du einen gefunden hast, der dann auch noch irgendwo in der nähe von berlin bis maximal hamburg ist, dann sag ganz schnell bescheid!

t.
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
Ich würde sagen, du suchst dir nen Zupfinstrumentenmacher, oder jemand der sowas ähnliches gelernt oder als Hobby hat... z.B. Tischler müssten das ja auch können ;-)
 

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.518
..ich habe sogar ein ganz "großes" Musikgeschäft im Nachbarort (Alaaf!..), da sollte man allerdings nur zum anschauen hinhehen..
In die Hände der Leute, die ich von da kenne gebe ich jedenfalls nix..
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Hallo,

ich bin zwar neu hier aber ich hoffe doch ein wenig helfen zu können. Mein Lehrer hat mir die Firma Guitar Design & Repair Shop in München empfohlen. Ich weiß leider nicht wo du herkommst, aber der gute Mann ist in den gelben Seiten (im Internet) zu finden. Da kannst du ja mal anrufen und im Vorfeld abklären ob er sowas auch macht. Ist übrigens auch als Tip für alle Basser im Münchner Umfeld gedacht. Für das einstellen vom Bass verlangt er ca. 36,00? für das bearbeiten der Bünde ungefähr das gleiche nochmal. Ich hoffe hiermit einigen Leuten geholfen zu haben.

So long
 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß41.751
Hi,
also wenn Du in der Nähe von Köln bist, kannst Du beruhigt zu Thorsten Schmitz (genau zwischen Düsseldorf und Köln) gehen. Der ist sehr kompetent, absolut fair und richtig nett. Er ist Gitarrenbaumeister, selbst Musiker und baut z.B. für Bands wie Brings die Gitarren und Bässe, er hat für Helge Schneider was gebaut und für viele Leute mehr. Übrigens hat er mir auch bereits Pickups nachträglich (mit Fräsungen) eingebaut und man sieht selbstverständlich nichts vom nachträglichen Einbau.
Schau einfach mal unter www.thorstensrepairshop.de nach.
Gruß,
Jost
 

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.518
Bei Thorsten Schmitz in Leverkusen habe ich schon mal was umbauen lassen- war sehr in Ordnung, der Preis hatte mich allerdings schon vor drei Jahren umgehauen. Was er für einen solchen Umbau haben möchte, will ich gar nicht wissen.. Trotzdem danke!
 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß41.751
HI Basstler,
das kann ich so gar nicht nachvollziehen, denn fast alle meine Schüler und ich selbst natürlich auch waren schon bei ihm und gerade seine Preise sind vergleichsweise zum Teil sogar sehr niedrig.
Bei uns sind alle mehr als zufrieden und ich denke, daß es sich eigentlich nur um ein Mißverständnis handeln kann.
Gruß,
Jost
 
Oben Unten