Bassbox 2x15

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.070
Ort
DE
Bassix
ß29.806
Gibt es überhaupt noch 215er von der Stange? Finde da auf die Schnelle nix. FMC kenne ich. Würde mich aber interessieren ob es sonst noch was von den alt bekannten oder auch neueren Herstellern gibt...
 
Gute Frage!
Wollte gerade TecAmp raushauen und habe dann erst gesehen, dass es da ja auch keine 251 mehr gibt...und das schon lange :II
So wies aussieht scheint die 2x15 ja irgendwie bei sämtlichen Herstellern aus der Mode gekommen zu sein.
Abgesehen vom Hans und anderen "Exklusiv"-Herstellern.
 
215er sind in der tat sehr selten geworden.
Schade, aber ich habe damals schon gerne lieber 115er gestapelt als eine 215er zu haben.
Aktuell liebäugle ich massiv mit der 215UL von Hans, die die gleiche Stellfläche wie eine kleine(!) 12er Box hat und weniger wiegt als die meisten 212 - so finde ich 215 wieder sexy!
 
Und breite 215er (67-70 cm für alte Röhrenamps) sind erst recht Mangelware. Mesa hat noch ne 215 im Programm, habe ich neulich gesehen. Markbass hatte auch mal eine, die ist auch futsch. Beide aber eh zu schmal...
Bin gerade von meiner Ampeg SVT 15 sehr angetan, so dass ich überlege meine breite 412er (tecamp xl 412 allerdings mit Austausch Fane Ferritspeakern) evtl. in ne 215er umzubauen...
Breiter Amp auf gestapelten schmalen Boxen sieht einfach kacke aus.
 
Macht euch doch nicht verrückt.
Ich habe einfach 2 stk 115er.
Ist viel variabler als eine 215er und Ist den etwas höheren Preis gegenüber einer einzelnen 215er alle mal wert.
Verschiedene Aufstellmöglichkeiten, einfacher Transport und überhaupt.....
Und oft reicht mir auch eine 15er.

Buuuummmmm,
Paul
 
Völlig uninteressantes Gerät.
Ist als Subwoofer konzipiert.
geht bis nur 1kHz, das sollte auch den Oldschool Jüngern zu mumpfig klingen.
Dann 400W an 4Ohm,
finde ich zu poplig für eine 215er, die darf / muss schon min 600W abkönnen....

Buuuummmmm,
Paul
Ich mag auch keine Hartke Boxen, finde ich grausam... Weißt du ja :-)
Aber der @Ens hatte gefragt, also kriegt er eine Antwort ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hartke.JPG [¦)][¦)][¦)][¦)]
 

Ich habe einfach 2 stk 115er.
Ist viel variabler als eine 215er und Ist den etwas höheren Preis gegenüber einer einzelnen 215er alle mal wert.
Verschiedene Aufstellmöglichkeiten, einfacher Transport und überhaupt.....
Ja so mache ich das auch mit meinen zwei 1128 pros, ist wesentlich flexibler, gerade wenn die Bühne klein ist, und der Drummer einen auch hören will. Daher :great: für 2 getrennte Boxen.

ja das weiß ich :D
Auch von den Hartke VX gab´s sowas...
Und von den 10er HyDrive gab´s auch mal ne 810
Der Gebrauchtmarkt ist dein Freund, da sollte sich was finden lassen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Moooment....das Thema geht jetzt in VÖLLIG falsche Richtungen :ugly:
Alle Teilnehmer bitte zur Medikamentenausgabe... auf Seite 1 schon Kontrollverlust über die Thematik gefällt der Anstaltsleitung gar nicht.
Die Medikamente wirken bereits, hier was schönes vom Gebrauchtmarkt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sunn-2x15-box-cabinet-215-cab-bassbox/645243677-74-5316
Und hier Ens genannte Tecamp 215:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tecamp-215-bassbox/714028508-74-6829
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten