Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: bassatuba
Hallo!
Meine Frage:
Was erwarten wir von guten Boxen für Kontrabass bei Veranstaltungen bis etwa 200 Personen? Welche kommen in Frage?
Wir gehen dabei davon aus, dass Tonabnehmer-, Vorberstärker- und Verstärkerprobleme gelöst sein.
Gruss von bassatuba
Zitat:Original erstellt von: Crocoolli
Eigentlich war die Frage aber nicht beantwortet,was erwarten wir von guten Boxen für Kontrabass bei Veranstaltungen bis etwa 200 Personen?
Ich erwarte ganz simpel,daß ich mich mit dem Sound,den ich mag, auf der Bühne gut höre.Nicht mehr nicht weniger.
Oder meinst du,daß keine PA am Start ist?
Es geht auch komplett ohne Amp und Boxen.
Ich mußte schon öfter direkt ins Pult und kam aus der Monitorbox.Ging auch super!
Zitat:Original erstellt von: larifari79
gute erfahrungen mit epifani,aer,glockenklang,
schlechte erfahrungen mit ampeg,markbass,gallien krüger
Zitat:Original erstellt von: bassatuba
Ich hab den Little Mark F1 limited edition, den roten analogen mit etwa 8 kg Gewicht. Er eignet sich ausgezeichnet für Kontrabass (und ich nehme deshalb sein Gewicht in Kauf): ich habe alle 4 Eq-Knöpfe fast auf Mittelstellung und verändere je nach Raum etwas (wenig) den VLE-Regler. Der ist so eingestellt, dass der Amp recht viele Höhen gibt und dass er kaum dämpft. Das hängt aber wahrscheinlich auch mit dem Pickup zusammen: ich spiele den 4-teiligen und leider sehr teuren Wilson (mit den Piezos etwa 1 cm unter den Pirastro Jazzer Saiten). Einen super sauberen Sound habe ich mit Tech Soundsystems 2*10 erreicht - ich spiele diese Box allerdings nicht mehr, weil sie sehr leicht rückkoppelt, im Gegensatz zu anderen Boxen. Ich vermute das Problem bei den fast genau gleichen Volumina der Box und des Basses.
, da soll evtl. ein gp lightstone aufs fussboard. dann alles schön mit lehle schaltern und an den minimixer auf dem board zum amp und zum pult. (klingt kompliziert, ist es erstmal auch..[ooo]) aber wenns denn steht..