Bassgurt

Feliciano

Feliciano

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi!
Hab mal ne Frage an Fachleute[:-P] Bin selbst nämlich völlig ahnungslos [ooo]

Würd meinem Freund gern einen neuen Gurt schenken, der ist Profimusiker , hat einen kopflastigen Merlot und einen stink normalen Gurt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gurt der den Rücken entlastet oder so ähnlich ...
Bei Thomann gibts einen LM Bassgurt slider der angeblich das Gewicht (und der Mr Merlot ist echt schwer[;-)]) auf beide Schultern verteilen soll. Kennt den jemand oder hat einer von euch den ultimativen Gurttipp für mich ???
 
Also ich hab an meinem kopflastigen und ca. 5,1kg schweren Jazzbass einen Harley Benton Gurt von Thomann:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_gitarrengurt_suede_brown.htm

Ich hab den an allen meinen Gitarren und Bässen dran, und keine Probleme. Ich weiß ja nicht wie schwer der Bass von deinem Kumpel ist, oder wie er "gebaut" ist ...

Meinst Du bei Thomann den Slider-Gurt? So einen ähnlichen hatte mein Bruder für sein Baritonsaxophon, und die Lastverteilung war wirklich gut. Ich würde das Dingen einfach bestellen, und wenn es nichts für ihn ist kann er ihn ja zurückschicken. Ist bei Thomann ja absolut kein Problem.
 
Danke erstmal!
Ähm wie der gebaut ist? hoffentlich blamier ich mich net völlig[ooo]...
Also wenn die hier über den Merlot (6-Saiter) reden schwaffeln sie immer was von einer extrem langen Mensur???? Kann das sein? Mein Freund spielt auf jeden Fall nicht sehr gern im Stehen weil das ziemlich auf die Schulter geht, aber im Sitzen kriegt er langsam Rückenprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Feliciano

Danke erstmal!
Ähm wie der gebaut ist? hoffentlich blamier ich mich net völlig[ooo]...

Hehe, ähm ne ich meinte deinen Kumpel, nicht den Bass.

Aber wenn er auch im Sitzen schon Rückenschmerzen bekommt, dann bruach er dringend einen neuen Gurt. Für mich ist es immer gut wenn der Gurt etwas breiter ist als normal und sich damit das Gewicht auf eine größere Fläche verteilt.
 
@ mulhofa

na das ist einfacher zu beschreiben mein Kumpel ist ein dünnes Hamd, ganz schlank[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Feliciano

@ mulhofa

na das ist einfacher zu beschreiben mein Kumpel ist ein dünnes Hamd, ganz schlank[:-)]

Na gut. Das ist natürlich auch physisch nicht die beste Vorraussetzung um sich einen schweren Bass umzuhängen.

Aber wie Du ja siehst hast Du nun die Qual der Wahl, die Produkte auf die Kammann und Mesmerizer verweisen sind auch super. Letztendlich ist es auch ein Frage was Du ausgeben willst / kannst.
 
Danke Leute ihr habt mir echt weitergeholfen!
@ mulhofa
was will man machen wenn das Ding den sound hat den man sich vorstellt
 
Zitat:Original erstellt von: Feliciano

Danke Leute ihr habt mir echt weitergeholfen!
@ mulhofa
was will man machen wenn das Ding den sound hat den man sich vorstellt
das selbe teil als 4Saite kaufen^^[;-)]
 

Die ist ziemlich kräftig[;-)]
Der ist nicht nur n Bohnenstängchen, ne ne ist so´n Bergrennradfahrfutzi,
wird halt langsam alt[;-)]
 

Zurück
Oben Unten