Bassic Basser trifft Bassic Basser

War auch mal zu Besuch bei Bassicern.........na wer isses ?

01092018 243.jpg
 
Ich hatte gestern auch wieder netten Besuch von Mr. BergiaBurns, der hier wieder ein paar Tage Urlaub hier im Harz macht. Ich hatte ja die Hoffnung das er, wie beim letzten Mal, einen seiner alten Schätzchen mitbringt....aber leider nein...egal. Passte wohl nicht mehr ins Auto. :D:whistle:
Wir hatten einen netten Abend bei mir im Musikkeller, Alle meine Amps, Bässe usw. wurden befingert und ausgiebig getestet. Natürlich auch ein wenig gejammed und gefachsimpelt.

Leider verging die Zeit wie immer wie im Flug, aber irgendwann passt es hoffentlich mal wieder um die Sache zu wiederholen.

(ich muss erst mal schauen ob der blaue american standard noch im Keller steht.....irgendwie hat er den gar nicht mehr aus den Händen gelegt :O!:D:D:D)

Anhang anzeigen 326955
Ja, ich hatte keinen Platz mehr im Auto, da die Oma mit war, ich meine nicht meinen Kontrabass. :-)
Mr. Rhino hat schon Top Zeug bei sich zu Hause.
Seine beiden Fender Amps und Boxen sehen nicht nur rattenscharf aus sondern haben echt Eier und einen Sound zum Niederknien. Wir haben uns ja auch davor geschmissen.;-)
Die original Fender Box klingt etwas fetter. Wir haben verschiedene Paarung ausprobiert.
Und ein geiler Sound war immer da.:great::great::great:
Wenn mein Kustom mal hinüber ist, wäre einer von den Fender die erste Wahl.

Es war mal sehr interessant neue Bässe zu spielen. Der Vintera sieht top aus und lässt sich gut bespielen. Rhinos Japan Fender erklärt warum er da auch zugeschlagen hat. Mit Esche Body und CS 62 PU ist das schon ein Top Bass.

Ein Vergleich mit meinem BergiaBurns und meinem MuMa 100b könnte auf beiden Seiten für Diskrepanzen sorgen. Wird aber bestimmt sehr interessant.

Leider war das weibliche Sicherheitspersonal, mit zwei Wachhunden, sehr auf der Hut, und sorgte für eine Rückführung des blaues Basses aus meinem Auto.:-/:D:D:D

31863cbc-572b-41ef-8594-aeaf52725e3e (2).jpg
 
jaaa, das nächste Mal musst Du unbedingt mal Vergleichskandidaten mitbringen :prost: und die Oma muss in der Dachbox mitfahren :rofl:

Deine positive Bilanz freut mich natürlich sehr. Es ist äusserst interessant auch mal eine 2. Meinung zu hören, gerade von jemanden der so ein paar alte Schätzchen besitzt. Manchmal ist man ja selbst ein wenig Betriebsblind. Und ja, den Japan-Fender hab ich bei Session unter gefühlten 100 (OK, untere Preisklasse und "weit über Budget" habe ich ausgelassen) ausgesucht. Da war ich so angefixt, das ich eine Woche später sogar noch mal bis nach FFM (ca. 250-300Km) geeiert bin um den abzuholen bevor ihn mir jemand wegschnappt.

Auf jeden Fall bist Du jederzeit herzlich willkommen.

PS: Falls mal jemand mal im Harz Urlaub macht, kann man sich auch gern mal auf einen "Fachsimpel-und Dummeszeuggelaberabend treffen.
 
Angefangen hat es mit dem "Hilferuf" von @uncool sam das doch endlich mal jemand seine Ampeg 41O kaufen sollte.....
Dann kam die Frage im Abholthread, das er sich nicht traut, zu fragen ob jemand eine Box aus Bremen abholen kann.....
In meiner schlechten Nacht nach der Boosterung, entschied ich mich zu helfen.
Uncool Sam organisierte alles nach meinen Vorstellungen, und der Verkäufer kam mir noch paar Kilometer entgegen.

Jetzt war die Box (Zeck mit 15 L) eine Woche bei mir und und ich durfte sie testen. Ich mag den Sound mit einem schönen Bass und typischen Obertönen.
Gestern haben wir uns am Praum in HH getroffen.
Und was uncool sam dort mit Ampeg, Verzerrungen und Plek aus der Box geholt hat war echt genial. Geiler Sound mit Punk Attitude.

Ich hatte noch meinen Trace mit und habe die Ampeg getestet. Das passt genial zusammen und zu meinen Bassspiel.

Zwei Basser hatten einen sehr guten Nachmittag.

Hamburg ist schon Krass zu Zeit.
Auf dem Weg zu Uncool sam sind wir an diversen Demos und Polizeieinsätze vorbei gekommen.

Ach ja beim erster Problem werde ich wohl auch behilflich sein.
IMG_20220115_203013.jpg
 
Zwei Basser hatten einen sehr guten Nachmittag.
Genau! :prost:

Bier gab's nicht, dafür Kaffee/Kakao und ein Teilchen im Cafe in Altona. Buntes Treiben ringsumher, überall und nirgendwo ein paar Versprengte von diversen Demos und Gegendemos - alles schön entspannt.
Mit der Zuversicht im Rücken, eine klasse Neuerwerbung ergattert zu haben, ließ es sich vortrefflich genießen.

Dazu kurz Werbung in eigener Sache:



NASSER HUND - "Vergessen Zu Genießen"
Passt jetzt einfach wunderbar. :-) (Den Bass-Sound auf der Aufnahme finde ich nicht optimal, für das nächste Album werde ich das anders angehen.)


Danke, @BergiaBurns für die Aktion!
 

Der Bass verbindet in dem Song nicht die Drums und die "helle" Gitarre.
Joah, mag sein. Muss er aber auch nicht unbedingt. Wenn 3 Instrumente gleichberechtigt nebeneinander stehen, kann das sehr reizvoll sein. Davon sind wir aber auch noch ein gutes Stück von entfernt. B)
Egal - macht Spaß! Hoffentlich bald mal wieder live. Und hoffentlich kriegen wir alte Säcke auch die Gelegenheit, in den Clubs zu spielen. Das wird immer schwieriger.
 
Heute hat @der|grmpf seine orange 🍊 Box bei mir abgeholt und auch den schweren Trace für @matteagle .
Aber es war nicht nur eine Abholung sondern eine sehr nettes Treffen und
er hat alle meine Bässe mal an meiner Trace Ampeg Kombi gespielt.

Schön war es.👍
 
Das war wirklich ein sehr nette Zeit mit interessanten Gesprächen über Gear und die Welt, ganz viel Hund streicheln und ein mich zugegebenermaßen etwas überfordernder (aber trotzdem, oder gerade deswegen großartiger) Eindruck seines umfangreichen Equipments.
Leider kann ich gar nicht zu jedem einzelnen der wirklich tollen Bässe was sagen, da ich sie jeweils nur ein paar Minuten auf dem Schoß hatte - jeder Bass hat superviele Einzigartigkeiten.
Von daher stelle ich jetzt mal die Idee für ein kleines Treffen mit wenigen und ausgewähltem Kram direkt hier rein, es reichen ja 2,3,4 Leute, bis HH-Süd ist es bei Sonmenschein und mit guter Musik nicht weit :-)
Vielen Dank für die Gastfreundschaft @BergiaBurns , gerne mal wieder!!
 

Zurück
Oben Unten