Bassic gehackt(?)

Jetzt krieg ich schon wieder Hinweismails... Schrägerweise funktioniert die Startseite ohne Probleme bei mir. Ich kann absolut keine Probleme (auf den ersten Blick) erkennen - Calimero: bei dir geht die Startseite auch nicht??? Vielleicht kann ich in der Mittagspause näher hinsehen - aber wie gesagt, es scheint normal zu funktionieren...
 
Vielleicht hat auch jemand nur im Bassprofessor-Forum Tricks gespielt mit manipulierten Links, die aussehen, als würden sie auf Bassic zeigen, in Wirklichkeit aber auf eine Scherz-Seite (wegen 1. April) zeigen. Schau ich mir dann mal an...
 
Wenn ichs manuell eingebe funktioniert die Startseite bei mir auch. Scheint wohl ein Aprilscherz zu sein mit dem Link im BP Forum.
 
Zitat:Original erstellt von: Jetglo

Edit: Hmm, erlauben sich da die Betreiber vom "anderen Forum" einen Spass? Falls nicht, würde mich interessieren, wie das geht. Am HTML Quelltext sehe ich nix......bin aber auch kein Experte dafür.

Du meinst die Betreiber aus dem anderen Forum können sowas?
Der war gut! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, wäre es nicht möglich, dass der Admin des anderen Forums das HOSTS-File auf seinem Webserver angepasst hat, so dass ein Aufruf von www.bassic.de nicht zu bassic sondern wieder zu seinem eigenen Server zeigt, wo dann die ominöse Schwarzweisse seite liegt?
Und die URL kann man ja mittels ModRewrite o.ä. nach Bassic aussehen lassen....
weiss aber nicht inwiefern das überhaupt funktionieren würde, nur so eine Idee....[?]
 
@Jetglo:
Da hast du natürlich recht [:I]

Naja, der liebe Sam hat sich doch einen Aprilscherz erlaubt und auf dem Bassic Server ein Script hinterlegt, dass Besucher, die mit dem Referrer des anderen Forums kommen, auf "die dunkle Seite" geleitet werden [:D]

Na, gibs zu Sam [8D]
 
loop, wenn ich auf Dein Link klicke, bekomme ich auch die "Hack"-Anzeige. Geht also auch aus diesem Forum. Schön! [:D]
 

@cosmo:

Na klar, das nennt man MarketingStrategie; was meinst du wie die Leute in 200 Jahren gespannt sind wenn endlich mein Soundfile rauskommt, das wir dein Event ähnlich der Mondlandung, mit liveübertragung auf allen Kanälen und so [:D][:D]

So, ich muss weg, hab noch was zu erledigen...
*schnelldieSignaturAnpass* [:I]

 

Zurück
Oben Unten