bassic ist irgendwie auch ein Abbild unserer Gesellschaft ... (Kleinanzeigen)...?

Cool, hatte ich nie nach geguckt...
Naja, ich gucke ja "öfters" rein und schaue nach den neuesten Anzeigen... Da ist das für mich auch nicht so wichtig.
Suchanzeigen gebe ich dort keine mehr auf, da kommt nur Mist und Betrugsangebote. Dann lieber täglich kurz geguckt, ob das gesuchte Equipment dabei ist...
Und die "Alarm-Funktion" (wenn etwas gesuchtes eingestellt wird), ist mir nicht zuverlässig genug. Komnt leider oft sehr spät...
 
Moin!
Ich dachte da wäre ne Option drin die Zeit zu verlängern, kann aber auch sein, dass die mal im Tool weggefallen ist.
Das gab es bei XenForo 1 noch in dieser Form. Man konnte das Inserat definiert (z.B. 3 mal) verlängern.
Der Hersteller des aktuellen AddOns hat das Projekt komplett einschlafen lassen. Entsprechend hagelt es Kritik und ihn scheint's nicht mal zu stören.

Es gibt aber einen anderen Entwickler, der eine Erweiterung dieses AddOns zur Verfügung stellt, darunter auch folgende Funktion:

Screenshot 2023-02-27 at 11.40.31.png



Das ganze müssten wir aber lokal erst mal testen, sieht aber vielversprechend aus.

Melde mich, wenn ich Details kenne.

Grüße
Fabian
 
Moin zusammen,
habe eben die Flohmarkt-Erweiterung eingespielt, nachdem ich es getestet habe.
Es ist so, dass man bei abgelaufenen Inseraten jetzt den Erneuern-Button sieht. Wenn man das Inserat selbst gelöscht hat, oder als verkauft markiert hat, scheint das nicht zu gehen.

Könnt mir gerne sagen, ob euch hier etwas auffällt (positiv wie negativ) oder falls noch Übersetzungen fehlen sollten.

Danke und Grüße
Fabian
 
Moin zusammen,
habe eben die Flohmarkt-Erweiterung eingespielt, nachdem ich es getestet habe.
Es ist so, dass man bei abgelaufenen Inseraten jetzt den Erneuern-Button sieht. Wenn man das Inserat selbst gelöscht hat, oder als verkauft markiert hat, scheint das nicht zu gehen.

Könnt mir gerne sagen, ob euch hier etwas auffällt (positiv wie negativ) oder falls noch Übersetzungen fehlen sollten.

Danke und Grüße
Fabian
funktioniert prima
 

Was mich manchmal stutzig macht, ist die Menge an hochpreisigen Instrumenten und Amps, die neu gekauft, kaum bis nie gespielt wurden und dann „wie neu“ nach zwei Wochen wieder zum Verkauf stehen. Was ist da los?
Das möchte ich auch gerne einmal wissen.

Ich habe den starken Eindruck, dass ein erheblicher Teil der Kleinanzeigen von Leuten stammt, die man eigentlich als Händler einstufen müsste. Dann allerdings wären Umsatz- und andere Steuern fällig und dazu noch Garantien, Gewährleistungen etc. Dann wäre ein Gutteil des Reibach futsch und die Angebote würden teurer. Daran haben weder sie selbst noch der Bassicuser noch der Forenbetreiber wirkliches Interesse und deshalb werden sie toleriert.

DT
 
Das sind weniger Händler, als eher Personen die ein Instrument wegen GAS-Anfall günstig gekauft haben und dann mit möglichst viel Gewinn verkaufen wollen, weil sie ja nichts zu verschenken haben... ;-)
Erstbesitz ist da eher weniger dabei.... so meine Wahrnehmung.
 
Die gibt es sicher.

Es wirkt allerdings völlig komisch, wenn jemand "seine Sammlung verkleinern" möchte, mit dem Ton höchsten Bedauerns einen Bass nach dem anderen vertickt und man nach kurzer Recherche feststellt, das er bereits dreißig oder mehr Instrumente verkauft bzw. angeboten hat.

Manche Sammlungen sind offensichtlich halt ziemlich umfangreich........

DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es sicher.

Es wirkt allerdings völlig komisch, wenn jemand "seine Sammlung verkleinern" möchte, mit dem Ton höchsten Bedauerns einen Bass nach dem anderen vertickt und man nach kurzer Recherche feststellt, das er bereits dreißig oder mehr Instrumente verkauft bzw. angeboten hat.

Manche Sammlungen sind offensichtlich halt ziemlich umfangreich........

DT
So einen "Jemand" kenne ich sogar, ist oft hier aus den Anzeigen zu finden. Der hat tatsächlich eine riesige Sammlung über Jahre angesammelt....
 
@Basspekoe
meinst Du zufällig den österreichischen Exil-Ungarn? ... der hatte mir mal einen Fender-MIJ 75er Jazzbass abgekauft - da haben wir kurz telefoniert ... netter Kerl :great:
Nein, ich hatte an jemanden anderes gedacht (der aber auch ganz nett ist)... ;-)
Aber es gibt ja mehrere davon.... ist ja schließlich Bassic hier. :-)
 

Zurück
Oben Unten