bassic ist irgendwie auch ein Abbild unserer Gesellschaft ... (Kleinanzeigen)...?

Hatte ich mittlerweile schon akzeptiert bevor man mich wieder aus meinem Loch gelockt hat.

bei jeder diskussion grätscht jemand mit dem thema corona dazwischen 🤷🏻‍♂️
Scheint so als wäre das kein großes Problem, wenn man halt nur die richtige Meinung dazu hat.

Offensichtlich gibt es noch Redebedarf und ein Spiegel der Gesellschaft ist das hier allemal.
Aber ich kann hier an der Stelle das Thema beilegen, dann erwarte ich das aber auch von allen anderen hier.
 
Scheint so als wäre das kein großes Problem, wenn man halt nur die richtige Meinung dazu hat.
Oh, mal wieder ein Unverstandener...

Und nein, es ist prinzipiell kein Problem, seine Meinung zu äußern. Man sollte es nur an der richtigen Stelle aka "Katakomben" diskutieren. Hier ist es einfach fehl am Platze.
 
Kann ich mir auch sparen.
Aber nur Mal zum Verständnis (bin ja noch nicht so lange im Forum) was sind denn diese Katakomben wo man die Schmuddelkinder spielen lässt.
Wie findet man diese Ort, falls ich ihn doch Mal brauche...
 
Scheint so als wäre das kein großes Problem, wenn man halt nur die richtige Meinung dazu hat.

(…)
Aber ich kann hier an der Stelle das Thema beilegen, dann erwarte ich das aber auch von allen anderen hier.

Immer geil: Erst nochmal richtig einen raushauen, und dann die Diskussion für „ab jetzt beendet“ erklären. 👍🏼
 

Nein nein slidemaster dee, da hast du mich wohl falsch verstanden oder nur die Hälfte gelesen.
Mir wurde nahegelegt das dieser Diskussion hier fehl am Platze ist.
 
Ich habe das sowohl gelesen als auch verstanden. Es gab mehrere Hinweise, dass das ein Katakomben-Thema ist. Und du hältst dich dran, haust nochmal richtig einen raus („richtige Meinung“ etc.), und sagst dann: Okay, jetzt können wir’s beenden. Damit wäre die Diskussion dann hier mit deinem Statement…
Scheint so als wäre das kein großes Problem, wenn man halt nur die richtige Meinung dazu hat.
…zu Ende gegangen. Das ist halt ne ziemlich unsaubere Nummer.
 
Oh man, was denn jetzt?
Hast du das Bedürfnis dieses Thema zu vertiefen... Meinetwegen.
Ich wollte nur die Bereitschaft signalisiert das Thema beizulegen um den Thread wieder frei zu machen. Von Katakomben wusste ich bis dahin nicht's.

Und der Verdacht daß es mit der vermeintliche Meinung Zusammenhang muß man ja haben wenn ich der einzige bin der abgemahnt wird während andere themenbezogene aussagen Applaus ernten.
 
Und der Verdacht daß es mit der vermeintliche Meinung Zusammenhang muß man ja haben wenn ich der einzige bin der abgemahnt wird während andere themenbezogene aussagen Applaus ernten.
Den Verdacht hat man aber nur, wenn man eh in seiner Bubble der Unterdrückten und Entrechteten ist.

Tatsächlich ging es hier um Vorsichtsmaßnahmen im Bezug auf Kleinanzeigen-Verkäufe (Du bemerkst den Zusammenhang mit dem Thread-Thema…?). DU bist derjenige, der dann hier ein generelles politisches Thema draus gemacht hat.

Dann ignorierst du alle Hinweise, dass das hier nicht der Platz für politische Diskussionen ist, breitest deine Thesen aus (denn nur darum geht’s ja in der Regel) und erklärst dich dann bereit, das Thema zu beenden, aber nicht, bevor du nochmal deine Opfer-Inszenierung zelebriert hast (und dies ja immer noch tust).

Also nochmal: Hier geht es nicht darum, die „richtige Meinung“ zu haben, sondern den richtigen Platz für eine allgemeine politische Diskussion (ohne Threadbezug) zu finden. Und der ist hier im Forum nunmal in den Katakomben. Und wenn man da noch nicht reinkommt, muss man sein Bedürfnis, politisch rumzuschwafeln, halt woanders ausleben als in einem Musik-Forum. Hier ist politischer Talk außerhalb der Katakomben jedenfalls unerwünscht.

Daher:
Hast du das Bedürfnis dieses Thema zu vertiefen...
Nein! Niemand hier - außer dir - hat das Bedürfnis, dieses Thema zu vertiefen. Da kannst du noch so oft fragen… Du merkst es z.B. daran, dass wirklich niemand inhaltlich auf die Häppchen eingeht, die du hier hinwirfst.
 
Da saß wohl die Maske zu eng unterm Aluhut.


thatsnoneofmy(1).jpg
 
Es gab halt keine Bestrebungen hier mal Leute rauszuwerfen, die sich einzig und alleine für die Kleinanzeigen anmelden...
Wir hatten ja bei der Einführung des Flohmarktes nach der Forumsumstellung darüber diskutiert. Der ein oder andere wird sich erinnern. Da war auch mal die Idee im Spiel, den Flohmarkt erst mit einer mindestanzahl von postngs in Sachthemen überhaupt nutzen zu können. Wenn es aber einer drauf anlegt hilft das ja alles nix, außer man gibt wirklich händisch den Zugang frei.

Ich finde es gut, dass einige hier noch zu Bassic-Preisen an Formumskollegen verkaufen. Alleridngs ist es auch ärgerlich, wenn man sich erst aus vermeintlicher Solidarität auf einen größeren Nachlass einlässt und der Kram dann nur weiterverscheuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass einige hier noch zu Bassic-Preisen an Formumskollegen verkaufen.
Ich fand das immer super hier. Mitlerweile mache ich aber nur noch gute Preise für Leute die ich kenne und die freundlich sind. Für irgendwelche „hi Ím a seller from…and Im offering you…“ Leute: ja nee lass stecken! tja…seitdem es immer mehr werden, jucken mich halt auch die Anzeigen auch immer weniger. Das ist dann neben auch eine Konsequenz. Muss die Mi COM schauen, ob’s nicht einfacher wäre ne klare Linie zu ziehen…aber wer will das schon…is ja unschick 8D .

Wenn es aber einer drauf anlegt hilft das ja alles nix, außer man gibt wirklich händisch den Zugang frei.
…der müsste sich aber schon hart Mühe geben. Ich bin mir sicher, dass man die Möchtegern-Boutique Anzeigen (20 Jahre alter Ray für 2200 Euro, Fender Mex Bass von 1995 in greeeeat condition für 1,1K) damit reduzieren könnte.
 
Kann ich mir auch sparen.
Du hast es erfasst…übrigens: ich bin ein eigentlich kerngesunder Enddreißiger der a) ein Familienmitglied hat, dass durch Corona fast zum Pfegefall wurde und b) selbst massive gesundheitliche Probleme hatte , die grade zum Glück besser werden. Also lass doch einfach mal deinen Kopp zu und freu dich, wenns bei dir nicht so is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten