Bassic Treffen Saarland / RLP

Ich kippe auf dem Weg zu euch unsere Band PA beim Drummer in Bayrisch-Kohlhof ab (die beschallt da morgen nen 40sten) und tuckere danach weiter zu euch. Je nach Quasselfaktor und zu erledigender Fronarbeit rund um Haus und Hof (so sinn ma halt hei lo wei) schlage ich vermutlich zwischen 12:00 und 13:00 auf.
 
Ich wünsche allen viel Spaß. :bier:

Ich stehe statt dessen mit der Kollegin auf einem Kinderfest in der pfälzischen Pampa und mache Überstunden. :ugly::weep:
 
Wir fahren in der nächsten halben Stunde los. Ich kann das Einsteigersegment bedienen mit:
Harley Benton MP4 (Sandberg Klon)

Ortega Akustikbass mit 25 Zoll Mensur und Nylonsaiten (eine zu große Bassukulele?)

Music Man Klon (überreicht von einer flämischen heiligen Kuh, Hersteller unbekannt, passiv mit VVT Schaltung, glitzert schön).

Bis später.
 
Bin da! Wichtig: Zufahrt über Märckerstr.
Sonst kommt ihr nur an der Feuerwehr-Zufahrt an, die abgesperrt ist.
 
Jo, jetzt ist es rum. Schee wars!
Was waren meine Erkenntnisse?
-bloosplit is der Cousin meiner Freundin (Saarland Cliché ohne Ende!)
-bloosplit hat einen LeFay Herr Schwarz, der mich viel zu sehr begeistert hat und genau vor sowas hatte ich tierisch Bammel 🤣
-Der Südwesten hat durchweg nette Bassisten
-Meine alte Anlage (SWR Baby Blue und Markbass LMII in einem Case) ist immer noch mein Favorit, auch wenn der Steamhammer natürlich auch ein feiner Amp ist.
-Die 410er + 118er oder die 610er waren dem Chor der geprobt hat nicht zu laut, aber als ich meine 2x 110N2 ausgefahren hab, kam jemand runter und meinte: Also bisher war alles in Ordnung, aber jetzt könntet ihr schonmal leiser machen 🤔🤣
 

Das wor ebbes Scheenes for die Leit.
Wo die aach ebbes davon hann.

Was nehm ich mit:
- @f_luxus der potentielle Beginn einer wunderbaren Freundschaft :D
- Mein Gefühl als ich den Raum betreten hab glich meinem allerersten Wacken Besuch "Endlich normale Leute" ;-)
. Kann mich da nur anschliessen: Hab mich sehr wohl gefühlt, nette Leute. Bassisten halt
- Es waren alle vorhandenen Instrumente geil. So ne Zusammenschau findet man in keinem Musikladen

Schreit nach Wiederholung. Beim nächsten Mal sollten wir auch schwenken :-)
 
Ich fand den Tag auch super. Symbasstische Menschen und coole Bässe. Würde mich freuen den einen oder anderen wiederzutreffen. Ein kleinen Spaß hat sich jemand beim kabelverlegen erlaubt! Ging hier zu wie bei diesem alten schwarzweiß Film, der immer zu Silvester läuft..... 😁
20230520_163705.jpg
 
also bei mir siehts bisher auch gut aus, dass es am 20. klappt.

Ich würde Helix+Kopfhörer mitschleppen, damit man auch isoliert testen kann. Wenn alles drum rum brummt, is ja manchmal schwer :D
Könnt noch ne EV ZLX 15P als FRFR-Setup anbieten, aber wenn da keiner explizit Interesse hat, bleibt die zuhause.

Bässe würde ich mitbringen was von anderen Usern gewünscht ist, daher genere mal verlautbaren
Anhang anzeigen 687574
1. Reihe:
Ibanez EHB1506, MusicMan Sabre Classic (BJ2013), MusicMan BigAl5, MusicMan Reflex 5 HSS (bis dahin ggf. verkauft), MusicMan Stingray 5H, Line6 Variax JTV-89F
2. Reihe:
Warwick Rockbass Corvette 5 Fretless, Warwick Thumb BO5 (MEC), Warwick Thumb NT5 (EMG), Spear SP-S1, ESP LTD B-1005SE, Sterling by MM Stingray Shortscale
Couch/Sonstiges:
Noname Bassukulele .... zudem hab ich seit kurzem noch einen 20-30 Jahre alten Cort Precission Bass der ganz dufte klingt. Ansonsten noch viele Handpans, falls sich jemand für das Instrument interessiert.
Die Handpans haben mich absolut fasziniert.
Tolles Instrument.
Deine Bässe waren auch durch die Bank sehr geil.
Next: Mal ein CD Laufwerk auftreiben um in eure CD reinzuhören ....
 
Kann mich nur anschließen! Fand das ein ganz feines Treffen heute, durch die Bank weg alle sehr sehr nett und die Auswahl an Köstlichkeiten au dem Tieftonbereich ausgesprochen lecker & insperie... insipir... ... ...cool!!!

Tausend Dank an @f_luxus für die tolle Orga und superdolle Location!!! War ECHT ein Highlight das Treffen!! 🤜🏻🤛🏻🕺🏻🤘🏻
 
Auch von mir danke für einen voll gelungenen Tag! Nur bässte Leute und irgendwie auch kein schlechtes Gear. Egal was wir zusammen gesteckt haben, klang quasi immer geil :D
Schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung.

Zwei, drei Bilder hab ich gemacht, die kommen aber frühstens morgen.
 
Noch was schönes zu dem Thema Handpans:

Den Drummer solltet ihr übrigens mal abonnieren. Der hat sie nimmer alle. Im positivsten Sinne :-)
 
Da gibt's nicht viel mehr dazu zu schreiben. Es wurde alles gesagt! Danke für die Orga des tollen Tages. Bei einer Wiederholung bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Morgen muss ich erst mal wieder den Lötkolben anmachen, dass der Sire wieder läuft :rolleyes:.
IMG_20230520_160925.jpg

IMG_20230520_160916.jpg


IMG_20230520_160907.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230520_160916.jpg
    IMG_20230520_160916.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 38
Das liest sich ja, als ob es ein gelungenes Treffen war!
Einiges hätte mich definitiv auch interessiert!
Stingray, Spector, Sunn, die 610er…das sind alles schon so genau die richtigen Kandidaten für mich.
Leider ist das aus OS dann doch ein bisschen weit weg gewesen.
Zumal ich am 01.06. schon ganz in der Nähe bin. Da spielen wir am Ohmbachsee auf dem Iron Fest.
 

Zurück
Oben Unten