Bassic Treffen Saarland / RLP

• Ersteller Ersteller Der P
  • Erstellt am Erstellt am

31646.jpg

Hier könnt ihr ranfahren und ausladen.
Muss aber frei bleiben wegen Feuerwehr.

Bilder,wir wollen Bilder! 🍻
Ähm, hat jemand Bilder gemacht???

Es war sehr nett! Vielen Dank an @f_luxus für die Organisation und an alle für die netten Gespräche und die tollen Bässe, die ich begrabbeln durfte.
LG Uli

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mecki, Crims0, f_luxus und 2 andere
IMG_1082.jpeg
IMG_1081.jpeg
IMG_1080.jpeg
IMG_1079.jpeg

Es war mal wieder ein sehr geiler Nachmittag mit sehr netten Bassern.
Freu mich schon aufs nächste Mal!

• Like
Reaktionen: Mecki, Der P, Thombass und 5 andere
Schön wars!

Achso, das Brotrezept @Mecki
Quasi so ein Pizzateig:

Und da nochmal die gleiche Menge Roggenvollkornmehl mit Wasser und Sauerteig und ggf. Saaten (bei mir Sonnenblumen, Kürbiskerne und Walnuss) dazu.

Auch eine Nacht ruhen lassen im Kühlschrank.

Die beiden Teige zusammenrühren in der Küchenmaschine und dann je nach Form 30-60min bei 180-220°C backen.
Große Form = geringere Temperatur und dafür aber länger.

Sauerteig kann man auch kaufen, z.B. vom Seitenbacher.

• Like
Reaktionen: Mecki und Crims0
Um es mit den Worten von @Mad Jazz Morales nach Bildern unseres letzten Bassicer Treffen bei Thomann zu sagen, "Wer ist wer!?"

Ist sogar mein einziger Follower @f_luxus dabei? :D

Freut mich wenn's wieder mal ein geiles Bassicer Treffen war, hab ja sogar mal kurz mit dem Gedanken gespielt mir Urlaub zu nehmen und auch zu kommen bzw. auch beim nordischen Treffen, aber jetzt lag ich eh die letzte Woche krank im Bett, wäre blöd gewesen wenn schon vorher geplant aber man kann ja nie wissen :/ :D

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Thombass und f_luxus
Das hat wieder richtig Spaß gemacht gestern! Tolle Leute, spannendes Gear und interessante Gespräche. Auch von mir nochmal ein dickes DANKE an unseren tollen Gastgeber @f_luxus.
Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

• Like
Reaktionen: Mecki, f_luxus, Der P und 2 andere
Bin wieder gut im Schwabenland gelandet...

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön @f_luxus für die Organisation und an all die anderen netten Besser die ich kennenlernen durfte! :great:

• Like
Reaktionen: triple-U
Nee nee, schon am Sonntag Abend. Habe bei meinem Bruder in der Nähe von Altenkirchen/Pfalz (kurz vor der Grenze zum Saarland) übernachtet und bin dann sonntags zurückgefahren. Daheim ging's mit der Allerbässten (das Lob über den Kuchen hat sie sehr gefreut!) gleich zum Martinimarkt hier im Ort...

• Like
Reaktionen: Thombass und triple-U
Übrigens, einige haben ja mitbekommen, dass es den 10er Lautsprecher meiner FMC 110N2 EX (die hat noch einen 5" Mittelhochtöner) gehimmelt hat. Es war wohl doch kein Riss der Membran, sondern eine Verklebung der Dustcap die sich gelöst hat. Da ich die Boxen ja sehr viel im Einsatz habe und Zuverlässigkeit an erster Stelle steht, hab ich zur Sicherheit bei @FMC eine neue Pappe geordert. Wie immer lief alles super, danke Hans!

Vorab: Der Speaker hat die letzten 10 Jahre locker 200 Gigs mitgemacht und zwar auch oft als 110er alleine und nicht mit der zweiten 110er im Verbund.

Es ist wirklich abartig, was diese Lautsprecher rausdrücken. Mehr Bämm pro Truckspace kann ich mir kaum vorstellen.

Der Sicca Speaker hat seinen Dienst also mehr als getan, und aufgrund der vielen Einsätze unter Volllast verwundert es dass es nie Probleme mit der Schwingspule etc. gab. Die 300rms/600w maximal sind definitiv ernstzunehmen und eher konservativ gerechnet imho.

Hier die vermutete Stelle:
20251115_094806.jpg

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte?
Versuchen aufzutrennen, aufrauhen und dann ein nicht komplett aushärtender Kleber (Silikon?) wäre meine Idee. Was denkt ihr?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten