Bassicer Landkarte - wieso gibt es die eigentlich nicht mehr

Seinen Eintrag verwaltet doch wohl jeder selber.

Funktioniert bei Google Maps soweit ich weiß nicht, da kann man das nur über einzelne Freigaben regeln. Open Streetmaps hab ich mich dahingehend noch nicht mit beschäftigt.
Zum anderen wird sich kaum jemand damit beschäftigen wollen und es sind am Schluss vielleicht 10-20 User auf der Karte. Wenn jeder nur seine PLZ posten muss, ist die Bereitschaft vielleicht größer.
 
Machen wir hier doch weiter.
Technisch kann ich da nicht helfen; aber wenn jeder der das möchte seine PLZ angibt ist das doch kein Problem, oder? Wer nicht - der nicht.
Wenn das Member austritt, kann man den Eintrag löschen lassen, oder da steht halt "Gast 08/16".
 
…oder ein neuer Thread "Relais Stationen" in dem nicht viel gequatscht wird, sondern jeder willige Bassicer jeweils die .txt des vorangehenden Eintrags ergänzt?

Im Text stünde dann so was:


22431 [@Name]
77xxx [@Name]
8924x [@Name]
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaisstationen für die Gearübergabe ok, fänds allerdings generell einfach interessant mal zu checken, wieviel bassic in meinem Umkreis sind, wo ich grad bin:
- lokales Treffen, Stammtisch, Grillen organisieren, Test-Sessions
- bassicer finden, wenn ich Ersatz beim Gig brauch, weil ich nicht kann
- bassicer einladen/ansprechen, Hinweis geben, wenn ein interessantes Event für die lokale Zielgruppe ansteht
- Equipmenttausch, zum Spaß, zum Test, fürn Gig, gegenseitig aushelfen
- spontanes Einladen fürn Bass Talk & Test am Sonntag Nachmittag
- Mitfahrgelegenheiten einfach organisieren, nicht nur für Events/Gigs
- sofort sehen, ob sich die Anfahrt lohnt, wenn in den Kleinanzeigen was angeboten wird
- Bassunterricht anbieten oder finden
- ...
und klar, die ersten 2 oder 3 Ziffer der PLZ wären besser als gar nix...

Über die alte Liste hab ich z. B. meinen ersten Basslehrer gefunden.
 
EDIT - Link wieder gelöscht, funktioniert nicht

Machen wirs mal einfach so. Hier ist ne Karte, wer will kann sich gerne eintragen (oder PLZ posten, dann trag ich die Usernamen unter der Adresse ein). Wenn nicht, dann nicht :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Machen wirs mal einfach so. Hier ist ne Karte, wer will kann sich gerne eintragen (oder PLZ posten, dann trag ich die Usernamen unter der Adresse ein). Wenn nicht, dann nicht :nix:
der Fred ist inzwischen hierhin gewandert:
im Moment wird erwogen, die Textdatei, die gerade befüllt wird, in einem anderen Bereich unterzubringen.
Eine Karte wäre natürlich auch nicht schlecht (hab ich auch gerade mit maps getestet).
 

Machen wirs mal einfach so. Hier ist ne Karte, wer will kann sich gerne eintragen (oder PLZ posten, dann trag ich die Usernamen unter der Adresse ein). Wenn nicht, dann nicht :nix:
...also ich kann mich dort nicht selbst eintragen - musst du das machen indem ich dir meine PLZ gebe?
Dann wär's aber kein "Selbstläufer"?
 

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, einen offenen Thread zu erstellen, in den sich jeder eintragen kann? Dann könnte man seine PLZ reinschreiben (und ggf. ändern) und fertig.

Vielleicht kann @fabianb oder @Mac_News dazu was sagen.
 
Ah, dachte durch den Freigabelink kann jeder Beitreten und Eintragen (Google Konto vorausgesetzt), konnte es aber alleine nicht testen.

Die Relais Stationen sind ja wieder ne andere Sache und ich find das mit den aktualisieren Textdateien mega oldschool und umständlich 😆 Vorallem wenn diese nicht im ersten Post festgepint & aktualisiert wird. Da macht eher n Google-Doc oder ähnliches Sinn, das immer mit permanentem Link abrufbar ist.

Wenn das per Hand gepflegt werden muss, hätte ich auch kein Problem damit, aber wie gesagt, dann würde ich empfehlen die Boardadmins mit einzubinden, damit die Karte nicht stirbt, wenn ein User sich ausklinkt.
 
Ich sehe das schon in einem Zusammenhang, die Mitgliederkarte und die Relais-Stationen... die Helfer und die Transporter, den Kaffee und die Werkstatt....
Klar, muss das nocht zwangsläufig so sein - aber, wenn sich jemand in die Karte einträgt, dann werde ich auf sie zugehen, wenn es geografisch Sinn macht. Klar, nicht jeder hat den Platz, eine 810er für ein halbes Jahr aufzubewahren (ich schon 😂).
Aber ich bin überzeugt: Jede, die sich da einträgt, ist hilfsbereit. Ganz sicher 👍🏼. Und wenn's nicht geht, dann kann man ja reden, dafür ist Bassic.
Vielleicht bin ich ja auch ein Idealist, aber ich glaube an das Gute im Bassicer.

Das mit der Liste ist gut gemeint, aber schwer praktikabel und unhandlich - sorry dafür. 😶
Eine Karte, oben in den Katakomben angepinnt - das wär's!
 
An obiger Google-Karte bin ich gleich gescheitert, weil ich gar nicht wusste, was da passieren soll...
Das bist du iwo in Deutschland und siehst nur Kaufläden, Frisöre, Kneipen... Iwo muss wohl ein oder mehrere Bassicer sein? 🤔
Ich suche nachher mal die Mitgliederkarte vom Musiktreff... Die war (vor 10-15 Jahren?) ziemlich ideal. Wenn's die noch gibt...
 

Zurück
Oben Unten