Bassicer Landkarte - wieso gibt es die eigentlich nicht mehr

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß12.338
Hi,
früher gab es auf Bassic ja mal eine Landkarte auf welcher man sehen konnte wer wo wohnt.
Die vermisse ich hin und wieder gerade wenn es darum geht das man lokal Unterstützung (bei Deals oder Veranstaltungen) braucht, oder sich auf ein Bierchen treffen will (während oder nach Corona).
Dafür wäre es cool wenn alle Member, die ihren Standort preisgeben auch in einer Karte erscheinen könnten.

Geht es jemand hier ähnlich?

Grüße
 

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß12.338
Lass ich nur bedingt gelten... der Standort kann von jedem User angegeben werden oder nicht.
Eine grobe Lokation also auf den Ort sollte möglich sein.
 

bassilisk

Kompetenter Ansprechpartner
Bassix
ß7.889
Die PLZ gibt ja nur einen groben Anhaltspunkt. Wer anhand dieser meine Adresse ausfindig macht
1. hat's verdient, für ihre Mühe.
2. hat auch gelesen, dass das gute Zeug bei mir im Proberaum steht (andere PLZ)
3. kann spätestens, wenn sie bei mir Hof steht, erkennen, dass da nix zu holen ist. :o)

Ich wär dabei.
 

ollo

Schorlist
Bassix
ß66.863
Wer will, der kann ja die PLZ in sein Profil schreiben.
Nutzt ja nix, wenn ich irgendwo bin und schnell schauen will ob ein bassicer in der Nähe ist. Aber man könnte einen Thread (Tabelle) starten, in den jeder (der das will) seine PLZ oder nur den Bereich (dreistellig) reinschreibt. Oder einen Thread "Montag bin ich in XYZ, ist da jemand?".
 

der Franzos

too well known member
Die PLZ gibt ja nur einen groben Anhaltspunkt. Wer anhand dieser meine Adresse ausfindig macht
1. hat's verdient, für ihre Mühe.
2. hat auch gelesen, dass das gute Zeug bei mir im Proberaum steht (andere PLZ)
3. kann spätestens, wenn sie bei mir Hof steht, erkennen, dass da nix zu holen ist. :o)

Ich wär dabei.
In diesem Fall gibst DU bitte die PLZ des Proderaumes an :D
PLZ ist ja okay....und zur Abschreckung das Bild von meinem Rottweiler :D
und ich von meiner Ex :D:D:D
Nutzt ja nix, wenn ich irgendwo bin und schnell schauen will ob ein bassicer in der Nähe ist. Aber man könnte einen Thread (Tabelle) starten, in den jeder (der das will) seine PLZ oder nur den Bereich (dreistellig) reinschreibt. Oder einen Thread "Montag bin ich in XYZ, ist da jemand?".
sonst kann man ja auch im "Hilfe" Tröt suchen

theoretisch könnte man das mit Google Maps machen … muss ich mal checken … kann sogar bearbeitet werden.
dann aber Europa-Karte......
 

4enima

Well-Known Member
Bassix
ß9.418
Ich hatte es in dem anderen Thread aufgrund deine Nachfrage ja auch schon aufgegriffen. PLZ ist auf jeden Fall ausreichend, niemand muss auf der Karte sehen, an welchem Klingelschild er klingeln muss :D Den Rest macht man je eh privat per PN.

Ob Open Streetmaps oder Google ist denke ich egal, wäre allerdings sinnvoll, wenn die Karte nicht nur von einer Person verwaltet ist. Sonst läuft das wie immer, irgendwann ist der User weg und die Karte nutzlos. Am besten in Kooperation mit den Board-Moderatoren oder so, dass zumindest der Zugriff für mehrere besteht bzw. gewahrt bleibt.

Die Karte anlegen an sich ist easy, Daten/Postleitzahl vorausgesetzt.
 
 

Oben Unten