Bassicer Landkarte - wieso gibt es die eigentlich nicht mehr

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, einen offenen Thread zu erstellen, in den sich jeder eintragen kann? Dann könnte man seine PLZ reinschreiben (und ggf. ändern) und fertig.
Hallo!
Also es gibt auch ein AddOn dazu: https://www.xf2addons.com/resources/members-map.460/
Wir hatten in der Vergangenheit nur Probleme damit bzgl. DSGVO-Einhaltung. Wir haben keinen Einfluss darauf, wie die Karte arbeitet.

Einen Thread zu starten ist natürlich möglich oder ein eigenes Forum, wo sich jeder User vorstellt und in einem Feld die PLZ einträgt, was im besten Fall auch in der Übersicht mit weiteren Angaben sichtbar ist.

Grüße
Fabian
 
aber, wenn sich jemand in die Karte einträgt, dann werde ich auf sie zugehen,
das mag vielleicht nicht jeder und immer?
Laut gedacht: Vielleicht ist eine kleine "Barriere" ganz sinnvoll, damit der Kandidat sein Vorhaben hinterfragt bezüglich Leidensdruck? Sonst könnte der wahlfreie Zugriff übergriffig werden?
 
das mag vielleicht nicht jeder und immer?
Laut gedacht: Vielleicht ist eine kleine "Barriere" ganz sinnvoll, damit der Kandidat sein Vorhaben hinterfragt bezüglich Leidensdruck? Sonst könnte der wahlfreie Zugriff übergriffig werden?
Schwer zu sagen, kann man diskutieren. Im Moment haben wir halt zwei Baustellen:
Wie? Also, welche Plattform, wo verankert, Zugänglichkeit/Schutz...
Wer? Jede selbst / eine für alle? Ausfallsicherheit? ... Wer stylt das Ding?
 
ich fand die Idee à la "kleinster gemeinsamer Nenner" spannend. PLZ und Avatar-Name, Textdatei. Gut ist. Und für niemanden wirklich "gefährlich"

Ich bin beruflich mit den obskursten und mannigfach inflationären IT- und Verwaltungsstrukturen konfrontiert. Das kann man auch in den Nachrichten beobachten derzeit.
Aus diesen teils schmerzlichen Erfahrungen heraus ist die Maxime "reduce to the max" geboren.
Deshalb meine Idee - s.o.
 
Ich wollte dennoch hier mal die musiktreff.info - Mitgliederkarte zeigen:

aIMG_20210215_093131376.jpg


Das finde ich perfekt! Mit Mouse-Over-Effekt (heißt das so?) und Link aufs Profil. Das macht richtig Sbass.
Klar, Datenschutz... ich bin ja selbst so ein paranoider...
Aber in den Katakomben fände ich das hinreichend sicher.
 
Was spricht gegen eine einfache Tabelle mit PLZ und Nickname, die jeder bearbeiten kann? Okay, ein "Missbrauchsrisiko" gäbe es, aber sonst?
 

Reicht nicht ein Thread mit ner fortlaufenden Liste - Username und PLZ -, und dann kopiert man das ganze einfach immer aus dem direkt vorhergehenden Post und fügt sich ein, geordnet nach PLZ...?
 
Richtig, aber eine Liste mit 100 Namen, gefolgt von einer Liste mit 101 Namen, gefolgt von einer Liste mit 102 Namen – ich weiß nicht, ob die Forensoftware so Mega-Threadseiten akzeptiert. :nix:
 
Oder werden alte Beiträge irgendwann gelöscht?
nö, wie schon gesagt wurde: Die letzte Datei zählt. Wenn du nicht mehr willst, trägst du dich aus der Textdatei aus und lädst sie als neue hoch. Voila.
Das könnte nur Schwierigkeiten geben, wenn mehrere User zufällig gleichzeitig eine Textversion editieren, dann geht's durcheinander. Wird vielleicht bei den Relais nicht so häufig vorkommen, aber man kann ja miteinander reden.

In den alten - quasi "verbrauchten" Versionen steht natürlich deine PLZ und Nick - aber: so what?
 
Ah ja, da löst ihr das über eine txt-Datei, die einfach geöffnet und neu gespeichert und hochgeladen wird. Ich sehe allerdings ein Problem: wenn ich nicht mehr dabei sein will, muss ich alle vorherigen Dateien öffnen und mich rauslöschen. Oder werden alte Beiträge irgendwann gelöscht?
Deswegen hatte ich Dir den Thread schon gestern verlinkt. Einfach eintragen und sich freuen! 😉🍻
 

Zurück
Oben Unten