Bassist sucht Band

dasBoerni

dasBoerni

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Bereich ist, aber nunja,...
Bassist(m, 18D mit Banderfahrung sucht ne nette Gruppe mit Auftritten und Probenraum ;-)
Musikrichtung bin ich für alles was in Richtung Rock geht ziemlich offen, am liebsten wäre mir ne alternative Band, also Indie, Funk, Punk,.. auch Metal und die "alten Rockensahcen" wären in Ordung.
Ich wohne in Rheinfelden und gehe dort auch auf die Schule ergo Schule geht vor! Die Band sollte auch im Raum Rheinfelden sein, Lörrach ginge zur Not auch noch.
Meldet euch bei mir vie ICQ: 274-391-242 oder MSN: boernmaster@hotmail.com

Danke Gruß Björn
 
versuchs doch mal auf diesen musikerboards oder in der örtlichen musikschule mit aushängen ...

hier haben die wenigsten glück, denn bassisten tummeln sich hier genug, nur bands nie [;-)]

EDIT sagt: willkommen auf bassic [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Freunde,

Der arme kleine Bassist, Gaga, sucht ein zu Hause. Mit Lieben Menschen die einfach auch nur Musik machen wollen.
Der kleine Gaga spielt noch nicht sehr lange Bass, ist 19 Jahre alt und kommt aus der nähe von Ludwigsburg. Genauer gesagt Vaihingen an der Enz.
Seine Lieblingsmusikrichtung ist Rock, Indie a la RHCP, Beatsteaks usw.
Auto vorhanden, Garage zum Proben auch.
Bin auch für Neugründung offen.

Also meldet euch


PS. In der Kleinanzeignsparte wärs übersehn worden, desshalb schreib ichs hier.
 
Hallo Gaga, wilkommen im Forum.

Ich finds ja schön das du dich entschieden hast dir eine Band zu suchen. Ist einer der besten Schritte die man machen kann!
Aber das hier ist ein Bassisten-Forum. Hier als Bassist ne Band zu suchen, ist wie ein Vegetarier in der Fleischerei.

Kleiner Tipp: Leg dir eine extra E-Mail Adresse für die Bandsuche an, denn bei der folgenden Methode bleibt es nicht aus das VIEEEEEL Spamm auf dich zu kommt.
Dann gibst du bei Google einfach mal das Wörtchen "Bandsuche" ein, arbeitest dich durch die ersten 5 Seiten mit Suchergebnissen und schreibst alle Bands an, die dir interessant vor kommen. Außerdem hinterlässt du überall wo es möglich ist selbst eine Anzeige mit folgenden Infos: Was du suchst, welche Musikrichtung du spielen möchtest, wie proffessionell oder auch nicht das ganze sein soll, in welcher Umgebung, wie alt du bist, wie lange du schon spielst und natürlich eine Kontakt-Möglichkeit (darum die E-Mail Adresse).
Und du wirst dich wahrscheinlich nach 1 bis 2 Monaten vor Angeboten nicht mehr retten können.
 
Anderer Tipp ist wkw, hat sich für mich auch schon einiges ergeben, von Vertetungsjobs über Einstieg in 'ne Band so ziemlich alles. Sind sehr viele Musikergruppen da. Schick mir deine Mailadresse per PN und ich lad dich ein...
 
Was is denn bitte wkw? Ich kenn LKW, aber ich glaub das meinst du nich [;-)]
 
Hey Gaga,
es soll auch Leute geben, die bei den Lokalisten ne Band gefunden haben. Ner Musiker-Gruppe beitreten und Beitrag posten. Vielleicht klappts ja!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück; man lernt unglaublich viel beim zusammen-Mucke-machen!
 

Zurück
Oben Unten