Networking unter Bassisten! (Für die Band!!)

  • Ersteller Ens
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    bass networking
ThK

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß24.644
BackstagePro will noch immer nicht .. strange.
Die neuen Links bin ich natürlich durchgegangen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Scarecrow

Scarecrow

Betrunkener Affe am Bass
Bassix
ß1.665
Servus , ich bim grad mit meiner Band Thr Wrong Turn auf der suche nach ein paar gigs auserhalb unsrer heimat für 2018 un wollt hier mal in dir runde fragen ob ned vielleicht jemand vorschläge hat oder gar einen oganisiert und noch ne band sucht?

Ich hoff ihr habt ein paar ideen.

Grüße Scarecrow
 
Ens

Ens

esh-Enthusiast
2018 leider nichts für euer Genre was meine eigene Band angeht

Wenn man unbedingt aus den eigenen Ecken raus will aber keine anderen Bands zum Netzwerken hat, empfehle ich mal nach Bookingagenturen zu suchen.
Das kostet meist weit weniger als man denken möchte und hilft über das vermitteln von Gigs hinaus Kontakte zu knüpfen :-)
 
Scarecrow

Scarecrow

Betrunkener Affe am Bass
Bassix
ß1.665
Servus leute ich wollt mal hier unseren flyer hochladen da meine band endlich dieses jahr loslegen mit konzerten. Da wir zwangspausieren mussten. Ich hoff vielleicht denn ein oder anderen von euch zu sehen würd mich freuen
Stay on Rocking
Scarecrow
img_20180302_230013_024-jpg.199380
 
Scarecrow

Scarecrow

Betrunkener Affe am Bass
Bassix
ß1.665
Kann mir vielleicht jemand helfen ich bin auf der suche nach einer booking agentur.
kennt wer welche oder arbeitet vielleicht sogar mit einer zusammen?
Ich bräuchte da echt dringend hilfe
 
Ens

Ens

esh-Enthusiast
Kann mir vielleicht jemand helfen ich bin auf der suche nach einer booking agentur.
kennt wer welche oder arbeitet vielleicht sogar mit einer zusammen?
Ich bräuchte da echt dringend hilfe
www.nauntownmusic.com

Dahinter sitzt ein Frank Wilkens, mit dem wir jetzt seit knapp 2 Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeiten.
Er ist gelernter Musikfachwirt, Szenekenner und verfügt über sehr gute Kontakte bis hin nach Wacken und darüber hinaus.
Zudem erzählt er einem keinen Mist nur um einer Band nen Vertrag aufzuschwätzen und nimmt teuflisch wenig Geld für seine Dienste!
Wenns um Rock und/oder Metal geht ist der Frank absolute Klasse! :great::great::great:

Wenn du Kontakt mit ihm aufnehmen solltest, sag: Der Ens von Mindreaper hat Ihn empfohlen :D
 
Ens

Ens

esh-Enthusiast
Leider habe ich vergessen, dass durch die neuen Forenrichtlinien mein Eingangspost gar nicht mehr bearbeitet werden kann :-(
Demnach ist die Liste im ersten Post nicht mehr veränderbar. :-O
Liken tu ich natürlich trotzdem mal :D
 
leroyunso

leroyunso

Will you drown in the noise you have made?
Bassix
ß36.383
Leider habe ich vergessen, dass durch die neuen Forenrichtlinien mein Eingangspost gar nicht mehr bearbeitet werden kann :-(
Demnach ist die Liste im ersten Post nicht mehr veränderbar. :-O
Liken tu ich natürlich trotzdem mal :D
Musst du dem @bassic_robin mal schreiben, dass du mit auf die Liste der Editierer kommst. Dann darfst du wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ens

Ens

esh-Enthusiast
Und endlich nachgetragen! :bier:

In anderer Sache:

Wir sind zwar noch dünn besäht hier, aber ich möchte die Info trotzdem hier schon mal loswerden bevor wir anfangen über unsere offiziellen Kanäle zu suchen.

Mit Mindreaper werden wir vom 03.11. - 10.11. diesen Jahres durch Ost-Europa touren.
4 Gigs in CZ, 2 in PL und 2 in SK.
Die Tour ist gemessen an unseren vorherigen Touren in 2016 und 2017 unglaublich günstig. Wir haben den Veranstalter dazu breitgeschlagen, dass wir uns selbst um eine Supportband kümmern die mit uns mitziehen kann. (Spart dem Veranstalter Zeit und Geld was das zusätzliche Booking von lokalen Supportbands angeht)
Solltet ihr aus der härteren Region stammen (Metal inkl. Subgenres oder härterer/schnellerer Rock) und bock haben mal außerhalb Deutschlands eure Musik zu promoten, dann meldet euch bei mir!
Versprechen können wir zwar nichts, da wir eine demokratische Auswahl Bandintern treffen werden, aber euch schon mal in die nähere Auswahl nehmen :-)

Die Rahmenbedingungen:

- 500€ Tourbeteiligung
- ~45min Spielzeit pro Gig ( Ausgangslage.....lässt sich aber noch ultimativ klären )
- Reisen von A nach B müssen selbst organisiert werden (müssen wir auch noch....Fahrzeug beschaffen etc.)
- Unterkünfte müssen selbst organisiert werden (Hostels z.B. kosten im Schnitt nen 10er pro Nacht, evtl. kann die Booking-Agentur 5 Übernachtungen für beide Bands organisieren, wird bald noch bekannt)
- Backline wird aufgeteilt (Wir planen mit einer Gitarrenbox und einer Bassbox, Drums wäre eure Angelegenheit.....und eine Gitarrenbox, falls ihr zwei Ketharristen habt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassomaniac

Bassomaniac

Active Member
Bassix
ß3.765
Hallo Ens,
ich würde euch gerne bei eurer Osteuropatour supporten.
Stilistisch liegt mein Schwerpunkt zwar mehr bei Stoner / Psychedelic Rock, das kann ich aber variieren, da ich sowieso zum größten Teil improvisiere.
Besichtigen kann man mich hier: https://www.youtube.com/channel/UCdyiVKaYTNmXCOG4Yj2ToUA oder ab 3'45 hier beim Bassic-Treffen in Rülzheim:
.
Ein Drumset kann ich allerdings nicht stellen, da ich mit Drumcomputer und Looper auftrete. Dafür könnte ich mit einem fast leeren Dacia Logan MCV reichlich Transportkapazität für die Tour anbieten sowie bei Bedarf 2 Stück Wharfedale Isoline-812 Klein-PA, über die ich für gewöhnlich spiele.
Beheimatet bin ich in Ilmenau in Thüringen (Partnerstadt von Wetzlar).
 
Ens

Ens

esh-Enthusiast
Hi Uwe! :bier:
Danke für dein Interesse, aber Solo-Künstler/Alleinunterhaltung ist keine Sparte, die wir uns als Support vorstellen :-)
 
 

Oben Unten