Bassisten aus Berlin

hey Rockjaw dann sehen wir uns heute Abend ... bring deinen Bass mit :-) Die Openerband (mit meiner Wenigkeit am Bass) startet um 21:00
 
Aus Berlin kommen - ja...
jetzt wohne ich allerdings in Niedersachsen.

Bin eigentlich nur noch 2-3 mal im Jahr da, um meinen Eltern "Hallo" zu sagen oder ganz selten im Olympiastadion.
 
icke bin aus schöneiche bei berlin - der voaort von berlin fridrichshagen - denke ma did kann ma jelten lassen wa! sind ja nur fümf minuten ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Bevor uns die Forumspolizei mangels Masse rauswirft . . .
Ich gestehe !
Ich wohne seit 30 Jahren im K4-Kietz
(Kampfhund, Kopftuch, Kewalt und Krömer)
bin aber gebürtiger Westfale . . .
. . . wat is nu schimma [?]


K4-Kietz kenn' ick nich.
Meinste etwa Neukölln ?
 
und noch einer mehr - ich bin auch ehemaliger brandenburger und wohne jetzt in berlin! bin von frankfurt (oder) in den wedding gezogen, nach einem jahr dann nach kreuzberg.

das rickenbacker kenn ich, da haben wir auch mal gespielt.... das war ein ganz schöner kampf, da wir eigentlich immer ordentlich druck (in form von lautstärke;]) haben und zum ersten mal etwas sanfter agieren mussten, schließlich ist das rickenbacker eine bar und kein großer club[;-)]
 

Bin kein Berliner. Aber im September bin ich wieder in Berlin. Wie jedes Jahr bin ich dann wieder im Rickenbackers. Montags oder Dienstags zur Session. Wär prima wenn man sich dort treffen könnte. Ist lange hin, aber besser früh angekündigt als sich spät verpasst. Oder so.
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Was findet ihr bloss alle so doll am "Rickenbackers" ???
Es gibt hunderte von Kneipen mit Mucke die besser sind [?][^]

welche denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: PepePancho

und noch einer mehr - ich bin auch ehemaliger brandenburger und wohne jetzt in berlin! bin von frankfurt (oder) in den wedding gezogen, nach einem jahr dann nach kreuzberg.

das rickenbacker kenn ich, da haben wir auch mal gespielt.... das war ein ganz schöner kampf, da wir eigentlich immer ordentlich druck (in form von lautstärke;]) haben und zum ersten mal etwas sanfter agieren mussten, schließlich ist das rickenbacker eine bar und kein großer club[;-)]
Na martin alles klar?^^. Man die Welt ist manchmal klein -.-[:D]
 
Rickenbackers ist eigentlich echt kein schöner Laden und es gibt echt viele Läden mit Livemusik, aber ich gehe öfters Montags oder Dienstags dort hin, weil viele Freunde dort sind... Bei der Session werden eher Songs gespielt, als das man frei Session macht... aber für mich sind Läden wie AKUT oder sowas qualitativ um Ecken schlechter. Es gibt noch so einige Jazzsessions, aber das ist nicht mein Ding.

Der beste Tipp: ab Februar gibt es wieder mittwochs Session im Quasimodo am Zoo !!! keine Ahnung ob das gut wird, aber der Laden ist einfach kult

Gruß aus´m Wedding

Tomek
 
Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

Rickenbackers ist eigentlich echt kein schöner Laden und es gibt echt viele Läden mit Livemusik, aber ich gehe öfters Montags oder Dienstags dort hin, weil viele Freunde dort sind... Bei der Session werden eher Songs gespielt, als das man frei Session macht... aber für mich sind Läden wie AKUT oder sowas qualitativ um Ecken schlechter. Es gibt noch so einige Jazzsessions, aber das ist nicht mein Ding.

Der beste Tipp: ab Februar gibt es wieder mittwochs Session im Quasimodo am Zoo !!! keine Ahnung ob das gut wird, aber der Laden ist einfach kult

Gruß aus´m Wedding

Tomek

Na ja, Tomek dafür stehst Du aber sehr oft auf der Bühne.
- Und wenn dann doch improvisiert wird, endet es leider
immer wieder in nicht aufhörenwollenden Blues-Kadenzen. - Ich kann sie nicht mehr hören! -
Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, nicht unbedingt bei Heinz,
aber bei seinem Stellvertreter, dem Engländer (Name vergessen),
dass die Lieblinge immer Vorrang haben.
Gegen das Spielen von Songs habe ich deshalb nichts, weil sie wenigstens ein bisschen Abwechslung zu diesen nervtötenden
immer wiederkehrenden 12er Blues-Schemata bieten.[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch Berlinern hat denn noch 'n guten Tipp für Sessionkneipen ???
 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

Rickenbackers ist eigentlich echt kein schöner Laden und es gibt echt viele Läden mit Livemusik, aber ich gehe öfters Montags oder Dienstags dort hin, weil viele Freunde dort sind... Bei der Session werden eher Songs gespielt, als das man frei Session macht... aber für mich sind Läden wie AKUT oder sowas qualitativ um Ecken schlechter. Es gibt noch so einige Jazzsessions, aber das ist nicht mein Ding.

Der beste Tipp: ab Februar gibt es wieder mittwochs Session im Quasimodo am Zoo !!! keine Ahnung ob das gut wird, aber der Laden ist einfach kult

Gruß aus´m Wedding

Tomek

Na ja, Tomek dafür stehst Du aber sehr oft auf der Bühne.
- Und wenn dann doch improvisiert wird, endet es leider
immer wieder in nicht aufhörenwollenden Blues-Kadenzen. - Ich kann sie nicht mehr hören! -
Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, nicht unbedingt bei Heinz,
aber bei seinem Stellvertreter, dem Engländer (Name vergessen),
dass die Lieblinge immer Vorrang haben.
Gegen das Spielen von Songs habe ich deshalb nichts, weil sie wenigstens ein bisschen Abwechslung zu diesen nervtötenden
immer wiederkehrenden 12er Blues-Schemata bieten.[ooo]

Stimmt bei dem Vertretungsgitarristen werden eher Leute genommen, die er kennt, aber bei Heinz gar nicht. D u musst bloß eine Ansage machen. Ich hab auch nichts gegen Songs ... da ich die meisten Songs nicht kenne, ist es für mich session :D

Das Schöne an dieser Session ist, das ich außerhalb der Gigs die ich sonst so spiele mal spielen kann wie ich will :-) und mir ist es völlig egal ob jemand es toll findet oder nicht. Wenn keine Songs gespielt werden gibts eine richtige Session, aber die geht meist voll nach hinten los, weil die Stücke 1. viel zu lang werden und 2. viele dort zwar von ihrem Instrument Ahnung haben, aber nicht von Musik... Sprich sie spielen alle, aber hören nicht.

Wenn du mal im Rickenbackers bist und ich bin da, dann gebe dich mal zu erkennen.
 

Zurück
Oben Unten