Bassisten Krankheit: Gürtelschnallen verewigen...


@rayle2
ich find den Faden gut!
Hab mal geschaut was hintenrum läuft und weil mir die Idee gefällt hängen alle Begleiter jetzt mal mit dem Gesicht zur Wand
 

Anhänge

  • IMG20250720131130.jpg
    IMG20250720131130.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG20250720131217.jpg
    IMG20250720131217.jpg
    87 KB · Aufrufe: 64
bei mir auch Bühne (Schülerband), ich wurde mit 15 ins kalte Wasser geworfen. Ich spielte bereits Kontrabass, nahm klassisch Unterricht, kam also mitm Leih-KB in einer Probe von Schulfreunden an, die sagten "Nö. Da! Ein E Bass und Du bist in der Singstunde ja richtig gut und Änglisch kannst ja auch, also da! Mikro! In 5 Wochen haben wir unseren ersten Auftritt." So war das damals. Ich hatte keinen Plan, aber viel Spass dabei.
 
Sieht nach einer eher ungesunden Haltung aus!
er ist halt in den 1980er jahren bass-sozialisiert worden. ich hab claudio an mehreren auftritten spielen gesehen. seine spieltechnik ist von mir aus gesehen über jeden zweifel erhaben. - trägt aber durchaus den stempel der zeit. obwohl diese spielhaltung heute eher unüblich geworden ist, habe ich bei ihm nie das gefühl, dass das angestrengt oder verkrampft wirkt. im gegenteil. musst halt mal schauen gehen, wenn er auftritt. von mir aus gesehen könnte sich da manch einer eine scheibe davon abschneiden. ;-)
 

Könnte man nicht die Gürtelschnalle zwischen Bauch und Bass erhitzen und auf diese Weise Brandzeichen in die Rückseite des Basses einbrennen? Fände ich mal überlegenswert. So bekommt jedes Instrument eine wirklich individuelle Note, und im Zweifelsfall lassen sich damit auch Eigentumsverhältnisse klären… :-)
 
Ich denk die ganze Zeit, warum nehmen sich @rayle2 und @ede65 nicht ein Zimmer. Der eine kriegt die Flöhe bei 'nem zerschrammelten Instrument, der andere zahlt ein erhebliches Geld damit sein ladenneus mit einem ordentlichen Buckle verrusht wird.
Diesen Anging Quatsch kann ich eh nicht verstehen. Wahrscheinlich ein Symptom der Fender-Jünger.
"Geheiligt werde der abgeschabte Lack"
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten