Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wollen wir das eigentlich?Ob sich die zur Afd verirrten Schäfchen so schnell wieder zurücklocken lassen.![]()
Was die jetzt beschließen oder nicht beschließen wird keine Auswirkungen auf die Erstarkung der nationalen Strömungen in Deutschland und Europa haben.

Die Schlepper sind nun wirklich unser kleinstes Problem. Es gibt da draussen genug Krieg und Zerstörung und Angst, dass Menschen all ihr Hab' und Gut Schleppern in die Arme werfen um da rauszukommen. Unsere Antwort es den Schleppern schwerer zu machen, anstatt es den Flüchtenden leichter zu machen, zeigt von welch menschenverachtendem Sarkasmus unsere Politik bereits durchdrungen ist.Die Schlepper sind doch mehr Symptom als Ursache.
Es geht ja auch nicht in erster Linie um bedürftige Menschen.. es geht um die Sicherung von Waren- und Finanzströmen...es geht um Machterhalt.. in der EU.. darum drehen sich die sog. politischen Lösungsbemühungen. Alles andere halte ich für Geschwätz, sonst wären schon Jahre vorher Gelder geflossen, welche dringend in schon existierenden Flüchtlingslagern benötigt wurden, wäre nicht in Kauf genommen worden noch zusätzlich gewisse Länder durch Krieg, Militäreinsätze zu destabilisieren.
m2c
Was hilft denn jetzt den Flüchtlingen in Idomenie, wenn alle Politiker den Kotau machen und Schuld eingestehen. Was ist denn das für eine Vorstellung?. Da nutzen auch die NATO Kriegsschiffe nichts, imo reine Alibipolitik, um nicht konkret von dem wiederholten aussenpolitischen Versagen vor allem der USA, F und GB sprechen zu müssen- den eigentlichen Verursachern der aktuellen Flüchtlingskrise. Wobei natürlich auch Waffenhersteller aus aller Herren Länder profitieren, auch die Deutschen.
Kann sich noch jemand an die Meldung vom Daily Telegraph (2014) erinnern ? Es ging damals um Geheimdokumente, die die Einstellung von 2000 Beamten allein bei der EZB belegten. Ihre einzige Aufgabe: In Internetforen bei Euro-feindlichen Diskussionen zu intervenieren.
Ein Auszug von damals:
Der Telegraph zitiert weiter aus dem Bericht: Die „Kommunikatoren“ des EU-Parlaments sollen öffentliche Konversationen beobachten und kritische „Trends“ erkennen können. Zudem sollen sie „schnell und zielgerichtet reagieren, indem sie einen Beitrag zu Konversationen leisten und beeinflussen“, um „Mythen zu dekonstruieren“. Das Training für die EU-Beamten soll bereits nächsten Monat beginnen...
Mittlerweile haben wir 2016. Was wohl draus geworden ist ? Wahrscheinlich findet das EU Parlament sowas total gemein und die Bundesregierung auch. Die würden nie auf sowas kommen (weil das wäre ja ganz dolle fiese...)
Was meint Ihr ?
Natürlich endet ein Teil der Kausalkette immer auch bei den Westmächten, die in der Vergangenheit mit bestimmten Aktionen der Machtsicherung oder des Machterhalts oder Fehleinschätzungen Regionen destabilisiert haben. Viele dieser Missstände sind von verschiedenen Politikergenerationen verbrochen worden (wie weit geht man historisch mit der Verantwortung zurück? Sind die Unterdrückungen durch das osmanische Reich auch dabei?). Man kann den derzeitigen Regierungen nicht alles anlasten.Sie sind zum Teil an Verträge gebunden oder aber sehen sich Konstellationen gegenüber, die sie nicht allein gestalten oder verändern können.Es stimmt schon, dass man konkrete Hilfe für die Flüchtlinge nicht mit negativen Kommentaren zu den Hauptverantwortlichen keisten kann. Trotzdem muss das angesprochen werden, die "Flüchtlingskrise" fiel ja nicht von Himmel. Mir liegt es tatsächlich fern mich hier mit Members streiten zu wollen, das bringt nicht soviel.. im beste Falle ein Lachen, im schlechtesten etwas höheren Blutdruck.
Wie kommt man aus dem destruktiven Kreislauf heraus? Wenige zetteln Kriege an, lassen zerstören und verdienen dabei, viele leiden, verlieren, sogar ihre Leben. Das Rad dreht sich immer weiter.
Gruss Grga
Und wollen wir das eigentlich?
Ist es besser wenn sich solche Menschen wieder als Bürgerliche tarnen oder kann man besser ein Auge drauf haben so lange sie offen neben den Nazis stehen?
