Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Nein nein!... den brauchen wir zur Abschreckung... sonst wollen doch alle in unsere Bier- und Weisswurschtsysteme einwandern...
landschaftlich ohne Frage eine der schönsten Gegenden Deutschlands. Bier auch ganz o.k.. Ob man aber die Weißwurst braucht, habe ich erst kürzlich mit einem Freund aus Gabun am Münchener Airport getestet. Ergebnis: aha ein interessantes Geschmackserlebnis, wenn man dieses Hirnpuree in süßem Senf ertränkt. Aber täglich braucht man das nicht, auch nicht monatlich, aber vielleicht alle 2 Jahre als Erinnerung, was man zum normalen Leben nicht wirklich braucht :D[¦)]
 
BassDi, jetzt mach aber langsam... :D:D Weißwürscht am Flughafen, womöglich noch nachmittags, dann wundert er sich, dass die nur mit Mengen von süßem Senf runter gehen! :D
 
In Bayern gibt es keine guten Brezeln, das wiegt viel schwerer. Die Dinger sind einfach nur trocken. Ich finde trotzdem dass es üblere Gegenden in Deutschland gibt und sympatisch waren mir aus Bayern, überdurchschnittlich viele Menschen, wobei ich dazusagen muss, dass ich auch die Wiener gut leiden kann, von daher bin ich sicher nicht repräsentativ. Ach ja und selbst in Stuttgart habe ich mich wohl gefühlt.

Edit: ich stelle mal die These in den Raum, dass der Teil des heutigen Deutschlands, der nie Teil des römischen Reiches war, bis heute rückständig ist und von Halbzivilisierten bewohnt wird.
 
Super Video! Meine Schwester war so eine Prenzlschwäbin, wohnt aber jetzt in Neukölln und hat sich ihr schwäbisch abgewöhnt. Sie benimmt sich inzwischen fast schon preussisch und nervt mich alten Punk gelegentlich mit kleinbürgerlichen Anfällen... Die linke Utopie der Umformung des Menschen ist also möglich!

Jetzt müssen wir nur noch aus ein paar Millionen Surensöhnen freundliche Hippies machen, die gern mit Schwulen und Juden zusammen leben, dann bleib ich mit meinem schwul-jüdischen Freundeskreis auch gern im neuen Deutschland. Wir schaffen das!

Bassam Tibi ist leider nicht so optimistisch:
http://www.welt.de/debatte/article156781355/Deutschland-ist-immer-noch-kein-normales-Land.html
 
Sie benimmt sich inzwischen fast schon preussisch und nervt mich alten Punk gelegentlich mit kleinbürgerlichen Anfällen... Die linke Utopie der Umformung des Menschen ist also möglich!

l
Moment! Dass sich Menschen in dieser kleinbürgerlichen Richtung verändern ist nix Neues. Ob die These anders herum funktioniert ist damit noch lange nicht gesagt.
 
Nach meinem Eindruck wünschen sich die Menschen heute, überhaupt nichts mehr zu sein, weil ihnen jegliche Festlegung unangenehm ist.

Man möchte frei sein und dazu gehört für viele auch die Freiheit, alle paar Jahre zu wechseln und mal was ganz anderes zu sein.

Kleinbürgerlich / spießig wird heute der genannt, der weiß, was er will, begonnene Sachen zu Ende macht und in den verschiedenen Lebensphasen so Leben lebt, wie es dem jeweiligen Alter entspricht.

Witzig finde ich, dass es heute Eltern gibt, die ihre Teenager-Nachkommen als spießig bezeichnen. Die Jungen träumen vielfach von dem "Normalen" und die flippigen berufsjugendlichen Eltern können es nicht fassen und fragen sich, was sie bei der Erziehung wohl falsch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, geht mir auch so, dass ich eine gewisse Spießigkeit des Nachwuchses beobachte, - nicht nur des eigenen, obwohl ich mich (uns) nicht für in dein Klischee der Berufsjugend passend halte.
Die "Kleinbürgerlichkeit" mag ja auch eine Antwort auf all die SuperEgos sein, die gepierct und tätowiert mit schrillen Frisuren und crazy Speach gerade an der Selbsterfindung basteln und doch immer nur wieder ein Abziehbild hinkriegen.
Da lobe ich mir den öden gesellschaftsfernen Hinterwäldler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten