Bassisten-Stammtisch Rhein-Main

Um das mal wieder zu aktualisieren...


GUTE NACHRICHT!


Ich war nie dort aber allein das ein weiterer Ort zum Musikmachen schliesst ... ...

Die Lokation hat wieder geöffnet. Der Bahnhof gehört jetzt der Caritas. Die wollen tagsüber ein sozialpsychologisches Angebot machen. Abends kann der neugegründete Trägerverein die ehemalige Kneipe nutzen. Der Verein wird vom "harten Kern" des Musikerstammtischs getragen.

Am 12.10 ist wieder Musikerstammtisch/ Session/ Open Stage. Wenn ich es recht verstanden habe, wird das vierzehntägig der Fall sein. Ich wollte mich auf jeden Fall dort blicken lassen, und zwar mit kleinem Verstärker, um die Leute dort nicht nochmal zu erschrecken ;-). Hat noch jemand Lust, vielleicht auf ein spontanes Regionaltreffen?
 
Huii, klasse..

Ich hätte Lust vorbei zu kommen. Am 12.10. kann ich zwar nicht, aber wenn 14Tage später auch was abgeht, versuche ich zu kommen....
 
12. geht potentiell. wird aber trotzdem ne kurzfristige entscheidung je nach dem wie fit ich da bin.
 
Wir werden mit 2-4 Mann dort sein denke ich. Amp bringe ich auch einen mit, einen Fender Rumble 100.

Musikerstammi für alle ist dort jeden 2. Mittwoch im Monat.

http://www.kuba-weiterstadt.de/

( Falls einer Interesse hat wir von Bluesmaster geben dort unser Geplärr zum Besten am 26.11.2016 ) jass-bass
 
Hallo - Ich habe eben die Nachricht bekommen das der Kulturbahnhof heute keinen Stammtisch abhalten kann.

Gestern sind dort neue Schlösser eingebaut worden und die haben noch keinen Schlüssel bekommen :I

Also wer heute kommen wollte, kann sich wieder in seine Pumahöhle zurückziehen :bier:

Für neuen Termin geb ich Infos.
 
Ich hab das nicht mitbekommen, weil ich in meinem Häuschen geschafft habe und stand natürlich vor verschlossenen Türen.

Chhhrrrrr...
 
Laut Aussage von MAD ( Vorstand ) erst wieder nächsten Monat. 2. Mittwoch - ich geb genaue Infos bei Zeiten durch.
 

@beate Wie hat Dir denn die FAB gefallen?
War selber bisher nur 2mal dort. Mir persönlich gefiel es gut. Sehr blues-lastig, wie es schien.
 
Ich war nur relativ kurz dort, weil mir nicht gut war (bin erst spät aufgeschlagen). Hat mir aber sehr gut gefallen.

Man hat mir gesagt, dass die Open Stage sehr auf Singer-Songwriter orientiert sei, und sie hatten Angst, dass wir mit unseren Rock-Interpretationen zu laut seien. Sogar für die offene Bühne :-(

Am Dienstag wollte ich mir mal Viola Engelbrecht live anhören. Da lerne ich vielleicht mehr.

Ach so: als Lokation für nen Stammtisch sicherlich gut geeignet.
 
Frankfurt Art Bar.
Sachsenhausen (Südwest), Ziegelhüttenweg. Mitten in einem Kleingartenviertel, wohl ehemaliges Vereinsheim. Solange kein Fußballspiel ist, gut über die B43 erreichbar.
 
http://www.frankfurtartbar.de/

Die Open Stage dort wirkt auf mich auch sehr Singer-Songwriter und Blues orientiert.
Mein Bass-Lehrer trat dort jedoch letzten Monat auch zu dritt mit E-Gitte, A-Gitte und E-Bass auf.
Fügte sich allerdings auch nicht unbedingt so harmonisch zwischen den restlichen "Akustik-Auftritten" ein.
Eine Bass-Ukulele habe ich dort auch schon über die PE vor Ort gehört - war vom guten, tiefen Klang positiv überrascht.
Zudem spielt da ein Kontra-Basser (Thomas Schilling) scheinbar (fast) jede Open Stage.
 
Wobei gestern die Reaktion der Kollegen dort überraschend war - sie konnten nicht fassen, dass man Angst hätte, wir könnten zu laut sein. Wir werden da also demnächst einfach mal aufschlagen. Vom Repertoire her können wir uns ja durchaus in einen Singer-Songwriter-Kontext einfügen, zumindest für den begrenzten Rahmen einer offenen Bühne.
 

Zurück
Oben Unten