Bassisten-Stammtisch Rhein-Main

Es sind generell Musiker da da heute sowieso Musikerstammtisch ist also sollte einer klanglichen Kostprobe nichts im Wege stehen.

Kontrabass und E-Bass sind glaub vorhanden. Kann zur Not meinen GB Streamliner mitbringen komme aber mit dem Fahrrad da ich heute kein Auto fahren darf ( Magenspieglung gerade hinter mir )
 
Ja, ist alles da. Wir sind sowieso immer knapp an Bassisten.... Instrumente bitte mitbringen.

Das hat Mona eben geantwortet.

Also Amp und Box wäre da.
 
Also Genz Benz 900er Streamliner ist dabei in Laptoptasche mit verschiedenen Boxenanschlußkabeln.

Wer bringt Bassgitarre mit ?
 
bei mir ist gerade noch ein wenig unklar, ob ich kommen kann, aber wenn dann mit preci (was sonst...).
 
ich dachte es hieße: stoppt gitarrismus...
aber schön mit dem "vierdrätigen freudenholz". wollen wir nur hoffen, daß niemand eine 5-saiten status mitbringt...
 
Hi mal kurz ein Erkennungszeichen gebastelt :I
bassic-ch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da ja der unterschwellige Wunsch nach "rustikalen" 4Saitern aufgekommen ist, wie mir scheint, bringe ich meinen (gepimpten) '82er Squire Jazzbass mal mit. Sieht aus wie Frankenstein, aber klingt wie die Sau .... ;-)
 
Bin gerade nach 13h Büro nach Hause gekommen und fix und alle. Ich hau mir jetzt noch ein Bier in den Kopp und fall dann in die Kiste. Viel Spass und drückt die Dünnsaiter an die Wand!
 
Moin @ All

So bin um ca. 1:19 Uhr wieder daheim gewesen.

War leider von der Forumseite aus nicht so gut besucht waren an der Zahl nur 4 Leute aber hat Spaß gemacht die Nasen mal live kennen zu lernen und hatten
doch recht nette Gespräche mit Livemusikeinlagen der Bassleute mit den dortigen Musikern.

Von meiner Seite aus gerne Wiederholung :bier:
 
Jepp, hat spaß gemacht.
Die MusicStation-Weiterstadt habe ich auch nicht das letzte Mal besucht. Klasse Location und jeden Mittwoch Musikersession in sehr angenehmer Atmosphäre....
Nur um die Kneipe kennen zu lernen hat sich die Fahrt schon gelohnt...:-)
Aber die Sessions haben ebenfalls einen großen "Spaßfaktor" gehabt und die Bassistengespräche sinnvoll erweitert...8D

Etwas mehr Forumsbeteiligung wäre schön gewesen, 4 Bassicer plus 2 anwesende Basser war nicht sonderlich viel....:rolleyes:
Trotzdem war es mal interessant, die Menschen hinter den Nicknames kennen zu lernen und man wird sich bestimmt noch öfter sehen...

Ein weiteres Treffen (mit hoffentlich höherer Beteiligung) findet sicherlich bald irgendwann wieder statt.... :bier:
 
dito, kneipe und session waren eine wiederholung wert. so im nachhinein muß ich mich über den kleinen fender-würfel (irgend ein alter kleiner fender rumble, vielleicht 30 watt?) auf der bühne wundern. der hat jedes instrument mit einem samtigen mittenglanz überzogen. neutral würde ich den nicht nennen, aber für den heimgebrauch war das definitiv ein combo, der dadurch, daß er jedem instrument mehr glanz verleiht, viel spaß machen könnte.
ebenfalls bewundernswert fand ich beates neuen eigenbau für ihren sohn. die leckere optik hat sie uns ja schon mal hier präsentiert, der ton ist sogar über kleinstbesteck ziemlich mächtig. hut ab, das teil hat ordentliches potential.

wir hatten ja gestern schon mal drüber geredet, wann und wie. so ein mal im quartal wäre ne nette sache, locations und wochentage könnte man vielleicht wechseln. der background mit session ist für mich echt angenehm gewesen. man kann die basser und ihre instrumente mal im bandkontext hören. schön war: die session in weiterstadt war von der lautstärke sehr angenehm, nicht zu laut.
 
..... Sorry, dass ich am Mittwoch nicht gekommen bin; hab' ganz übersehen/vergessen, dass da das CL-Spiel von Borussia Dortmund übertragen wurde, was ich mir nicht hab' entgehen lassen wollen....

Hoffentlich ist ein künftiges Meeting bei Mona nicht wieder ausgerechnet an einem Tag mit einem interessanten CL-Spiel mittwochs......
 
Hi Problem dort ist halt das die Woche ziemlich verbucht ist mit Veranstaltungen.

Sprich mittwochs ist da eh Musikerstammi mit Sassion. Montag und Donnerstag konnten die meisten nicht wegen Band-Probetag und am Wochenende ist das auch schwer ( Gig - Familie und... )

Solange keine genaue feste Anzahl der Member steht mit festen Zusagen macht es auch keinen Sinn den Laden mal samstags ganz für uns zu order ( was auch möglich wäre )
 
..... Sorry, dass ich am Mittwoch nicht gekommen bin; hab' ganz übersehen/vergessen, dass da das CL-Spiel von Borussia Dortmund übertragen wurde, was ich mir nicht hab' entgehen lassen wollen....

Hoffentlich ist ein künftiges Meeting bei Mona nicht wieder ausgerechnet an einem Tag mit einem interessanten CL-Spiel mittwochs......

fussball is überhaupt schon mal total unwichtig.
 

Zurück
Oben Unten