Bassladen in Köln

witzi

Well-Known Member
Beiträge
4.751
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.396
Werde in dieser Woche in Köln und in Dormagen sein.
Gibt es dort außer "Musik Store" noch andere interessante Musikgeschäfte?[:-)]
 
Uli's Musik in der Heliosstrasse.
Hat nicht viele Bässe und eigentlich keine Amps, aber lecker Espresso und Smalltalk. Man sieht da auch die Kölner Szene ab und zu (den Major hab' ich da mal gesehen, Brings etc.). Für Service ist der auch gut.
Der Store hat sonst alles plattgemacht. Vielleicht direkt bei Phantom vorbeischauen. Bei Hardy Kurandt kann man auch vorbeischauen, lt. seiner Aussage beim BP-Treffen.
Sonst halt noch Beyer's Musik in Leverkusen-Opladen.
 
Dann gibt's noch Guitar Center Cologne in der Aachener Str. - fast vergessen.
 
War gestern in Köln![:-)]

Music Store war mir zu hektisch!![V]

Ich stand für eine Frage an der kleinen Theke des etwas genervten
Mitarbeiters, der mir eigentlich schon zugehört hatte, dann aber einem anderen ihm wohl bekannten Kunden(?) mehr Beachtung schenkte, etwa 20 Minuten an....![:-(]
Bin anschließend unverrichteter Dinge rausgegangen...
Schade![V]
 
Hallo!

Das stimmt schon mit dem Musicstore. Man muß dort schon ausgesprochenes Glück haben, daß man dort einen Mitarbeiter findet, der einen angemessen berät. Ausserdem macht das Antesten von Instrumenten einfach keinen Spaß, wenn gleichzeitig zig Andere herumdröhnen.
Und so groß ist das Angebot von Bässen nun auch wieder nicht.
Ich bevorzuge mittlerweile auch Beyer's Music auf der Aachener Straße.
Deren Auswahl an Bässen ist auch ganz ordentlich (bieten auch einige Exoten an) und die Atmosphäre ist wirklich angenehmer und fast schon familiär. Hier kannst du meistens ungestört (vielleicht nicht gerade am Wochenende) stundenlang ganz nach Belieben Bässe antesten und wirst auch von den Mitarbeitern korrekt bedient.
Noch 'nen Tip: Wenn dich ein ganz bestimmter Bass interessiert, solltest du vielleicht ein paar Tage vorher anrufen. Die haben nämlich noch einen Laden in Bochum, wo sie dir auch jeden Bass, der nicht in Köln ist, heranschaffen.
 
Ich habe da im Januar einen Bass bestellt und bis heute nicht bekommen - will den auch gar nicht mehr haben [:o)]

Okay, kann ne Ausnahme sein, habe ich mir gedacht. Dann habe ich eine Box bestellt und??? Richtig! Nicht bekommen! Musste nach Wochen nachfragen und bekam als Antwort: "Ja, die Box wird zufällig heute an uns geliefert und geht dann sofort raus".

Preise sind auch nicht gut.

Nie wieder MS [B)] - lieber ein kleiner Laden mit Beratung und Spielraum zum handeln.
 
Ich war gestern auch das erste mal im MusicStore in Köln. An meinem Bass hat die Kabelbuchse nämlich leider einen Wackelkontakt und somit muss das Teil in die Werkstatt.

Als ich den Laden betrat war ich auch erstmal von der Hektik, die dort herrschte, überrascht. Kurz durchgefragt, dann zur Gitarrenwerkstatt hochgegangen und dem total entnervten Mitarbeiter den Bass in die Hände gedrückt. Er war an sich zwar nett und freundlich, aber seine Lustlosigkeit sprang einen förmlich an, das fand ich nicht sehr schön. Am besten war, als er mir den Abholschein in die Hand drückte und ich bemerkte, dass ich den Bass gerne zugeschickt bekommen würde, weil ich 100km von Köln entfernt wohne: "Ach, zugeschickt will er ihn auch noch bekommen..." Da hab ihn dann wohl ziemlich doof angeguckt, so dass er bemerkt hat, was er grad gesagt hat und es dann auch zurückgenommen hat.

Geil fand ich aber diese unglaubliche Menge an Produkten, die da im Laden rumstanden, war schon beeindruckend.

Insgesamt also recht ziemlich durchwachsener Eindruck, weiss auch nicht, ob ich da nochmal unbedingt kaufe.
 
Da ich schon öfter im MS gekauft habe, muss ich doch mal meine Erfahrungen schreiben die insgesamt eher positiv sind. Okay manchmal ist es recht voll und man muss was warten. Aber dafür auch gute Preise. In der Regel bin ich auch gut beraten worden und die Mitarbeiter haben sich Mühe gegeben. Neue Amps und Effekte etc angeschlossen. Kann also eigentlich nicht meckern.
 

Zurück
Oben Unten