Basslinie klingt schleppend oder: langsam ist schwer

...als Ergänzung...



...nun der Song in "Altherrengeschwindigkeit"...:-)... - ...grooved auch (nur ebend anners)...

P.:-):bier:
 
Den eigenen Ausdruck zu finden erfordert m.E. noch mal soviel Arbeit im Vergleich zur Imitation eines Vorbildes.
Erst die intensive, bewußte Auseinandersetzung mit den Details, erst das Eintauchen in den Mikrokosmos von Timing, Phrasierung, Klangfarbe und Tonauswahl bringt unser gehirn auf das Level, dies alles zu verinnerlichen, (scheinbar) zu vergessen, und dann einfach zu spielen.
"Von nix kommt nix."
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

"das eigne Tun zum eigenen Stil zu erklären ", "ich spiele das auf meine Art" sind nichts weiter als rhetorische Tricks, um billig davonzukommen. Langfristig führt dies zu Stillstand. Ich habe diese Art von Sprüchen immer nur (und oft) in dem Zusammenhang erlebt, dass jemand seine Bequemlichkeit zu kaschieren versuchte.
 
Den eigenen Ausdruck zu finden erfordert m.E. noch mal soviel Arbeit im Vergleich zur Imitation eines Vorbildes.

...einen "eigenen Ausdruck" hat Jede/r, nur der "Stile" könnte Anders sein...

Erst die intensive, bewußte Auseinandersetzung mit den Details, erst das Eintauchen in den Mikrokosmos von Timing, Phrasierung, Klangfarbe und Tonauswahl bringt unser gehirn auf das Level, dies alles zu verinnerlichen, (scheinbar) zu vergessen, und dann einfach zu spielen.

...in diesem Punkt muss ich dir leider Recht geben - denn: ..."Vonnix kümmt nix - isso"...:bier:...

P.
 

Zurück
Oben Unten