bassname

Mein alter Bass, eine Zwiebel sondergleichen, wird liebevoll "SAM"-antha, kommt eher von dem Hersteller Samick. Die E-Gitigittare aus noch älteren Zeit nenne ich "Lilly". Wieso? Das weiß ich selber nicht mehr. Meine Freundin kann mit dieser Art von Konkurrenz ohne Probleme leben ;-)
 
mein bass heißt "jerry"

warum? total easy zu verstehen; aufgebasst:
mein bass ist ein alter chevy, außerdem is er rot, kirschrot, cherryred.
und cherry spricht man aus wie jerry und dahér heißt er auch so.

lg bluesette

PS:
DER Bass
DIE Bassgitarre
?????????????????????????????????????????????????????
 
meiner heißt jake (nach jake blues und weil mich der name einfach angesprungen hat, als ich ihn so angeäugelt hab.

konnt mich aber lange nicht entscheiden zwischen jake und rick (nach rick roberts, der auf einem meiner lieblingsalben--"dear 23" von den posies-- gebasst hat.
 
Mein neuer BTB heisst Kiwi, weil er so schön nicht grün ist... ausserdem suchte ich für einen Namen für meine neue hübsche Dame und irgendwie kam ich dazu weil eine meiner Kolleginen Kiwi genannt wird... fragt mich bitte nicht mehr genau nach Zusammenhängen, ich weiss es nicht mehr genau... klingt zwar komisch, is aber so!
 
Also ich habe es nicht so, allem möglichen Zeugs Namen zu geben.
Meine Computer habe ich ja auch nur benannt, weil das wegen dem Netzwerk notwendig ist.

Mein Ururururaltcomputer heißt übrigens R2D2, mein alte Kiste heißt C3PO und mein superneues (ähäm, 2 oder sind's schon 3 Jahre alter) Notebook heißt "Han Solo".

Ich freue mich schon darauf, wenn wieder mal ein neuer fällig ist. [;-)]
 
Darth Vader, wäre doch noch ein Name, naja, wir können ja noch unser Plektren taufen, bei ner Hunderterpackung ist das besonders lustig.
 
Zitat:Original erstellt von: Templar

Darth Vader, wäre doch noch ein Name, naja, wir können ja noch unser Plektren taufen, bei ner Hunderterpackung ist das besonders lustig.
Wer spielt denn mit Plektrum???
(Hab' aber zugegeben selber zwei daheim. Ausprobieren muß man ja mal alles.)

Aber vielleicht sollten wir unseren Bundstäbchen Namen geben.
Heute spiele ich dann vielleicht nur mit den Rebellenstäbchen, morgen dann vielleicht mit den Imperiumstäbchen. [;-)]
 
Ich spiele nur Imperiale Stäbchen, die haben sicher keine Namen sondern nur Nummern, das sit einfacher um es sich zu merken... *grins*
 
hat schon mal wer einen drummer gesehen der sein ganzes drumset benamst?

das wär doch saugeil [:D]
 

Der drummer us meiner band hat seine drumsets benannt, er war dabei aber nicht gerade einfallsreich. Das eine heißt einfach nur "MMX" und das andere ist "das alte".
Aber wirklich jede tom und jeden scheiß hat er auch nicht benannt.
 
Unser Drummer nennt seine Sticks immer nach seinen Ex-Freundinen die er nicht mag... er zerstört so an die 3 bis 5 Sticks pro Stunde in vollem Einsatz. Unser Klampfer könnte seine Saiten auch nach Ex-Freundinen benennen, die zerstört er nämlich auch am Laufmeter... *grins*
 
mhm also meine alte ddr musima heißt Carmen (insider wissn warum)
mein SIcnature heißt James (wegen der riffelblecj Kopfplatte)
meine BTB heißt Biene (weil honeyfarben)
mein v-amp heißt bomber
mein amp grobi
meine zerre heißt Klotz (weilse so aussieht)
und meine SG heißt Maxi(bzw die stiefschwester von meinem klampfer nennt die immer so)
 
mhm also meine alte ddr musima heißt Carmen (insider wissn warum)
mein SIcnature heißt James (wegen der riffelblecj Kopfplatte)
meine BTB heißt Biene (weil honeyfarben)
mein v-amp heißt bomber
mein amp grobi
meine zerre heißt Klotz (weilse so aussieht)
und meine SG heißt Maxi(bzw die stiefschwester von meinem klampfer nennt die immer so)
 
Also, reden tue ich mit meinen Bässen noch nicht[:-)]

Und Namen haben sie eigentlich auch nicht. Höchstens dass ich sie schon mal als "Geige" bezeichne. Wieso, weiß ich eigentlich auch nicht.

Ulli.
 
tsass geige.ja mama nennt meinen Bassti immer Bassgeige.Bin schwer beleidigt.er auch.
wow.aber er hat den flug nach deutschland gut überstanden.mein großer.

hach.
 
Ich nenn meine Bässe gelegentlich auch einfach Dampfhämmer weil ich damit etwa so umgehe, dass heisst ich behandle die Instrumente an sich natürlich mit der Liebe die ihnen zweifelsfrei zusteht aber wenn ich richtig losbasse dann ist der Effekt für die Zuhörer etwa der, wie wenn sie zwischen einen Dampfhammer und einen Ambos geraten wären... *grins* Es geht doch nichts über Rock n'Roll!!!
 

Zurück
Oben Unten