BassNav - Die App für iPhone und iPad

Lieber Markus,
oh, ich bin froh dass es nicht an mir lag... schau, das ist die Krux mit Software, da passieren oft Fehler... oder die einen werden behoben und ein anderer schleicht sich ein. Hauptsache ich habe es gemeldet und Ihr leitet die Korrektur ein... Dann ist es doch okay :I

Cheers Snape
 
Lieber Markus,
oh, ich bin froh dass es nicht an mir lag... schau, das ist die Krux mit Software, da passieren oft Fehler... oder die einen werden behoben und ein anderer schleicht sich ein. Hauptsache ich habe es gemeldet und Ihr leitet die Korrektur ein... Dann ist es doch okay :I

Cheers Snape

Hallo @snape ,

da ich die Programmierung nicht selber mache, haben wir jetzt ein "Grippewellen"-Problem. Ich bin da auf Mitarbeiter angewiesen, die leider krank sind. Ich hoffe auf Deine/Eure Geduld. Sorry!

Ich melde mich sofort, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruss, Markus
 
Ich weiss... ich weiss... da ich aber selbst seit gefühlten Ewigkeiten Apple User bin (direkt von Atari rüber gewechselt) und damals 99% aller Studios auch mit Apple gearbeitet haben, bin ich in diesem Wirrwarr aus Android und Co gar nicht zu Hause...
 
Wirrwarr aus Android und Co gar nicht zu Hause...
Welches Wirrwarr? Es gibt nur noch zwei relevante Betriebssysteme für Mobilgeräte....und da ist Äppl nur mit max. 20% Marktanteil dabei.
Im professionellen Bereich nimmt der Marktanteil stetig ab, da die Updatepolitik von Apple sehr rücksichtslos ist und die Treiberversorgung für neue OS-Versionen immer schlechter wird....von der mangelnden Aktualität der (nicht-EiFon-) Hardware ganz zu schweigen.
Und ein guter Entwickler nutzt Tools zur Programmierung, die eine einfache Portierung auf diese beiden (iOS, Android) können.
 
Welches Wirrwarr? Es gibt nur noch zwei relevante Betriebssysteme für Mobilgeräte....und da ist Äppl nur mit max. 20% Marktanteil dabei.
Im professionellen Bereich nimmt der Marktanteil stetig ab, da die Updatepolitik von Apple sehr rücksichtslos ist und die Treiberversorgung für neue OS-Versionen immer schlechter wird....von der mangelnden Aktualität der (nicht-EiFon-) Hardware ganz zu schweigen.
Und ein guter Entwickler nutzt Tools zur Programmierung, die eine einfache Portierung auf diese beiden (iOS, Android) können.

Ein Moin in die Runde.

Also ich bin da ja in punkto Computer-Technik nur blutiger Laie... aber das was ich im Ohr habe war, dass es Windows und Android gibt, mit ungefähr 7000 verschiedenen Bildschirmgrössen und anderen Unterschieden... aber wie gesagt, ich hab da null Ahnung.

Ich werde Johannes nochmal fragen bzw. mich nochmal schlau machen. Meine anfängliche Idee mit BassNav war ja eigentlich auch viel umfangreicher und grösser, als der Stand jetzt ist. Ich finde die App grundsätzlich immer noch gut. Aber ich wollte übe die Ebene "Nachschlagewerk" für alle möglichen Töne etc hinaus. BassNav macht das super. Man findet alles was man braucht und kann das mit BassNav auch üben und in seinen persönlichen "Aktionsradius" gut transferieren. Die App ist so schon sehr umfangreich.

Doch gerade für das Exercise-Chapter habe ich noch viel mehr Idee... Bis hin zu "Wie kann BassNav mir bei konkreten Songs helfen, dass ich die richtigen Töne für meine Bass-Begleitung finde"... Also wirklich eine library von typischen Akkordfolgen und Songs schaffen, in der der User sich easy orientieren kann und fündig wird. Auch mit Videos in denen das Bilden ienr Basslinie zu bestimmten Songs gezeigt wird etc...

Interessant finde ich, dass die Nachfragen zu BassNav aktuell sehr hoch sind. Ich bekomme dazu täglich Emails... Vielleicht ein Zeichen, dass ich da mal wieder mehr Energie hingeben sollte...

Gruss an Alle, Markus
 
Ein Moin in die Runde,

gerade zurück aus dem Urlaub, kann ich Euch jetzt "ENDLICH" mitteilen, dass wir die neue BassNav-Version fertig haben und sie bei apple auf die Freigabe wartet... also: Ihr bekommt zeitnah ein update. Sorry dafür, dass das so lange gedauert hat!

Gruss an Alle, Markus
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

Zurück
Oben Unten