Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, sorry...
nach dem was ich jetzt alles so gelesen hab eignet sich also Lemon Oil gut fürs Griffbrett und den Korpus einfach Politur. Aber was mach ich mit dem Hals und den Bundstäbchen am besten?
vieles ist geschmackssache, les dich mal hier durch: http://www.tone-toys.de/de/Pflegemittel.html
da steht einiges nützliches und du bekommst es unter umständen auch da recht günstig.
im prinzip reicht das lemon-oil für fast alles, für metall das gundel putz blau, das ist super, und wenn du dann noch versiegeln willst halt ein gutes wachs, wie das von clayton oder so.
hals kannst du einfach mit nem lappen feuchtwarmem wasser von schweißresten und klebrigen sachen befreien, ich nehm immer die korpuspolitur und geh da mal rüber ...
bevor du das griffbrett ölst kannst du ein bisschen das holz mit feiner (!!!!!) stahlwolle aufrauen, damit kannst du auch gleich die bünde ein bisschen polieren.
die groben dreckreste rund um die stäbe kann man auch mit einer klinge vorsichtig (!!!) abziehen ...
aber nur den dreck abkratzen [][]