Bassriff-Quiz

• #7.401
Nope, diesmal nichts britisches.

Sänger, geboren in Michigan, pendelt immer wieder zwischen Punkrock, Jazz, Alternativ und daraus resultierendem, feinstem Soul.

Zuletzt bearbeitet:

• #7.404
Ich hab null Schimmer, aber beim Suchen bin ich über Mayer Hawthorne/Tuxedo gestolpert, is das ne geile Mucke :D

• Like
Reaktionen: cwegy
  • #7.405
Auf den Sänger bin ich über diesen Song gekommen.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #7.406
Bei Curtis Harding war ich auch schon, hab aber beim Zippen wohl den Song überhört...Need your love :P

• Like
  • #7.407
Jepp, richtig 😃

Ich find die Nummer saugeil

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #7.408
Ja die ist richtig gut..;) ok nach den schwierigeren jetzt einen einfachen, ungelogen :P

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #7.409
Moin :)
Klingt poppig und vertraut.

• Like
  • #7.411
Ah klar latürnich… Narbengewebe von den Chili Peppers!

• #7.413
Ich muss das erstmal wieder auf den Deckel setzen... args :) also gerne wer mag und Zeit hat.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #7.415
Moin :) erster Eindruck war the Clash. Später dann eher nicht mehr - Tips bitte
Ich kann momentan nix recorden leider :/

• #7.416
Oh, Clash is völlig falsch :-)
Song is von einer amerikanischen Kapelle von 1969, aber erst eine bekannte US-Folksängerin hatte damit 1971 einen Hit.
Eine deutsche Schlagersängerin erreichte mit ihrer deutschen Version 1972 Platz 1.
Edith sagt, eine Version is im "Musik die zu Tränen rührt"-Thread geposted worden :P

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.417
Die Beschreibung passt auf ˋThe Night They Drove Old Dixie Down´. Aber der Bass klingt in allen Versionen, die ich mir jetzt angehört habe anders. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: EADG, Scorn8 und bassmansemi
  • #7.418
Das ist absolut richtig..war etwas vertrackt, weil es ist die Liveversion von the Band :)

• Like
Reaktionen: Aeonflux, II-V-I, EADG und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten