Bassriff-Quiz

Das Stück selber kannte ich nicht, aber ich hab bei der Suche mal wieder so alte Sachen von Abercrombie, UJ&RE, Pat Metheny und Co aus der Zeit gehört. Sehr schönes Quizz von dir und vor allem auch super gespielt :-)
 
klingt auch auf der Aufnahme so finde ich. Auch ein paar Songs auf der Ænima sind mit seinem alten Ray gespielt, den er bei Peach gespielt hat.
 
Nope.
die Sängerin der Band hat deutlich später bei sehr bekannten Film Soundtracks mitgewirkt.

Musikrichtung quasi undefinierbar. Geht von Gothic/Post Punk über Neoklassik bis Weltmusik
 

Stimmt, sehr speziell, aber interessant..und beachtlich was die Sängerin alles für soundtracks geschrieben hat..

Die ganzen Goth Heads aus meinem Bekanntenkreis sind ziemliche Fans von denen, ich zähle mich da durchaus zu. Den Gladiator Soundtrack dürften die meisten ja kennen, geiles Zeug. Deren "Host of Seraphim" ist zigmal in Filmen verwendet worden. Die lohnen sich echt total, auch wenn die nur auf den ersten zwei Alben häufiger nen E-Bass dabei haben. Völlig eigenständige Musik, quasi wie "the Prodigy" ihr eigenes Genre irgendwie. Auch ihre Solo Sachen bzw. Collaborationen sind zumeist bombig.



Wenn ich von denen ein best of zusammen stellen müsste käme ich unmöglich unter 30 Titeln weg. Die haben mich echt sehr geprägt.

Aber back on Track, dann geh ich mal auf die Suche nach deinem Song :-) ich bin ja immer noch ziemlich geflasht das du East of Eden gefunden hast! :-)
 
Ok Michael Brecker ist 7 Jahre vorher gestorben, der isses schonmal nicht ;-)
Bist Du mit dem Grammy Jahr sicher? Wenn ich die Teile richtig verstehe kann es ja bald nur Herr Brecker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Goth Heads aus meinem Bekanntenkreis sind ziemliche Fans von denen, ich zähle mich da durchaus zu. Den Gladiator Soundtrack dürften die meisten ja kennen, geiles Zeug. Deren "Host of Seraphim" ist zigmal in Filmen verwendet worden. Die lohnen sich echt total, auch wenn die nur auf den ersten zwei Alben häufiger nen E-Bass dabei haben. Völlig eigenständige Musik, quasi wie "the Prodigy" ihr eigenes Genre irgendwie. Auch ihre Solo Sachen bzw. Collaborationen sind zumeist bombig.



Wenn ich von denen ein best of zusammen stellen müsste käme ich unmöglich unter 30 Titeln weg. Die haben mich echt sehr geprägt.

Aber back on Track, dann geh ich mal auf die Suche nach deinem Song :-) ich bin ja immer noch ziemlich geflasht das du East of Eden gefunden hast! :-)

Hab ich auch nur durch den Hinweis mit den Soundtracks rausgekriegt..muss mir da nochmal ein paar Sachen anhören :-)
 

Zurück
Oben Unten