Bassriff-Quiz

• #7.844
Next

• Like
Reaktionen: Scorn8 und bassmansemi
  • #7.848
Nicht ganz. Das Original ist von 1976 und diese Version von 2017.

• #7.849
hätte jetzt mal in die Clash Richtung überlegt, aber da passt 2017 nicht so :)

• #7.850
hätte jetzt mal in die Clash Richtung überlegt, aber da passt 2017 nicht so :-)
gaaanz falsche Spur.

Das Original kommt vom afrikanischen und das Cover vom südamerikanischen Kontinent.

Ich will es nicht zu schwer machen, hier ist der bürgerliche Vorname des Sängers des Originals: Olufela Olusegun Oludotun

• #7.851
Newen Afrobeat-Upside down..ich kann erst heut abend wieder was posten :)

• Like
Reaktionen: cwegy
  • #7.854
nicht mal den Ansatz einer Idee :) klingt aber was älter

• #7.855
das is schonmal richtig :) Britischer Sänger, sein letztes Album was zu Lebzeiten veröffentlicht wurde 1980; dies hier wurde als 3te Single vom Album 1980 posthum released

• #7.856
John Lennon? Dann ein Song von der Double Fantasy - kann aber gerade nicht reinhören…

• #7.858
Mein Gott - wie oft habe ich diese Platte damals gehört? Hatte ich zu Weihnachten 1980 geschenkt bekommen und ab da ständig im Walkman gehört… Aber irgendwie haben sich trotzdem wenig Basslinien bei mir festgesetzt (außer dem genialen Intro von Cleanup Time!) - daher musste ich erstmal wieder reinhören. Dabei ist die Antwort ganz einfach:

Hat jemand was Neues im Angebot?

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #7.859
Mein Gott - wie oft habe ich diese Platte damals gehört? Hatte ich zu Weihnachten 1980 geschenkt bekommen und ab da ständig im Walkman gehört… Aber irgendwie haben sich trotzdem wenig Basslinien bei mir festgesetzt (außer dem genialen Intro von Cleanup Time!) - daher musste ich erstmal wieder reinhören. Dabei ist die Antwort ganz einfach:

Natürlich..und Tony Levine macht da ja auch einen guten Job :)

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #7.860

Das könnte für bassmansemi einfach sein...mir war so als hörte er diese britische Rockband auch.
Einer ihrer schönsten Songs meiner Meinung nach.

Habe es etwas kürzer gespielt mit 2x Strophe und 2x Refrain.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Aeonflux

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten